Mittwoch, 12. Februar 2014

Wahlhelfer der Rechten schlagen brutal zu….

Die Internet-Portale der Zeitungen ÖSTERREICH und HEUTE veröffentlichten Fotos von brutalen Räubern: 
Hier die Schlagzeile von "Österreich.at":
Polizei jagt brutale Handyräuber
Teenie-Gang trat Mann am Gürtel nieder und raubte sein Handy
HEUTE.at berichtet folgendes:
Hinweise erbeten
Pensionisten-Prügler schlägt in Wien Alte nieder
Warum ich über diese, heute fast schon alltägliche Schlagzeilen berichte? Es wurden auch Fahndungsfotos  der Polizei veröffentlicht und man erkennt sofort: Das sind einheimische Jugendliche auf dem Weg zur Arbeit, in ein Theater, oder zu einer Lesung…..
PS: Bei "HEUTE" fällt mir wieder einmal die Schlagzeile auf:
Da werden also "Alte" niedergeschlagen". Nicht "alte Leute" sondern ganz einfach "Alte". Der Meinung des "unautorisierten Amtes" nach ist der Ausdruck "Alte" sicher nicht diskriminierend…..
Sagt doch auch der ungebildete Vorstadt-Prolet oder unnoble Strizzi zu seiner Frau oder Prostituierten nicht "Hure" sondern schlicht und einfach: "Alte"…..
Was ich mit den "Wahlhelfern der rechten" auf dem Header meine: Eben weil es, auf den ersten und auch zweiten Blick, garantiert nicht um junge Leute mit Migrationshintergrund handelt. 
Ein PS zum PS: Leider hatte ich beim verfassen dieses Blogs meine Brille verlegt  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings