Sonntag, 29. Dezember 2013

Kann man Äpfel mit Birnen verwechseln?

Ich denke kaum, das bringt vielleicht ein geistig verwirrter oder kranker Mensch zustande. Vielleicht auch "hilfsbereite" Journalisten….
Doch das war nur die "Ouvertüre" zu der eigentlichen Frage: Kann man einen durch Protektion, gute Beziehungen (der Eltern, Verwandten und Bekannten) in politische Höhen gehievten Jungpolitiker mit einem genialen Denker und hochbegabten Kind vergleichen?
Mit einem jungen Mann, mit dem die Partei mit alten Ideologien verjüngt erscheinen will? Mit einem unerfahrenen Außenminister, über den das restliche Europa entweder schamvoll schweigt, oder lächelt...
Nun wird der Herr Kurz (hat sein Studium noch nicht beendet, daher kein Titel) mit einem wahren Jochbegabten verglichen. Also wie Äpfel mit Birnen, Fisch mit Fleisch oder einen Bau-Hilfsarbeiter mit einem Architekten?
"Gucken" Sie mal in die folgenden Zeilen rein, denn manche Medien können das "alles in einen Topf werfen" ausgezeichnet. Auch eine kaum aussagekräftige Schüler- Studenten-Internet-Plattform in Frankreich:
….Außenminister Kurz „Student des Jahres“ in Frankreich
Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) kann sich über seine erste internationale Auszeichnung freuen. Der 27-Jährige wurde von Digischool.fr, einer französischen Schüler- und Studentenplattform im Internet, zum Studenten des Jahres gekürt
weiter unten ist zu lesen:

Elfjähriges Wunderkind aus Texas

Kurz befindet sich in bester Gesellschaft: Unter den „Top Ten“ wird unter anderem auch Carson Huey-You angeführt, ein elfjähriges „Wunderkind“, das an einer Universität im US-Staat Texas Mathematik, Physik, Geschichte und Religion studiert. Der Bub habe bereits mit eineinhalb Jahren lesen können, lobte Digischool.fr.
Quelle: ORF.at
PS: "Digischool" hat auf "facebook" eigentlich nur bescheidene 33.707 "gefällt mir", aber so etwas anklicken tut bald jemand. (Strache hat allein schon über 183.000 "gefällt mir" und nicht alle sind seine Fans)
Aber wie viele von den SchülerInnen und StudentInnen voteten tatsächlich für Kurz oder andere "Mit-Favoriten"? Auch zum nachdenken:
Wer nominierte eigentlich die "zehn Kandidaten", oder gab es keine Vorgaben? Da würden ja schon vielleicht nicht einmal hundert Stimmen für tausende Vorschläge genügen…
Doch das "Wahlsystem" wird nicht genannt. (Vielleicht auf französisch?)
Der Herr Kurz. Wenn schon kein Doktor oder Magister, nun ist er Minister unter einem umakademischen Bundeskanzler…. 
Für viele "gestandene" Politiker ist Kurz jedenfalls eine lange Lachnummer!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings