Mittwoch, 18. Dezember 2013

Die EU garantiert, Merkel auch und natürlich alle….

anderen Staatenlenker dieser Welt! Auch unser Taxilenkender Bundeskanzler Faymann. (Das soll er angeblich können) Schon früher garantierten Stammesführer, Kaiser und Könige, oder die Cäsaren bis Hitler und Stalin" ihren Untergebenen immer etwas, von dem sie selbst nur träumten, oder einfach Falschmeldungen unters Volk brachten. 
Auch Religionen garantieren uns bei entsprechender "Lebensweise" das Paradies oder den Himmel. Zwar nicht auf Erden, aber danach und Beschwerdemöglichkeiten gibt es bekanntlich keine! 
Ein kleines Beispiel: Was versprechen wir Männer nicht alles, um eine Frau rumzukriegen? Natürlich keine Schulden, keine Alkohol- oder Drogenexzesse! Keine Schläge oder Drohungen sondern sie auf Händen zu tragen….
Nun wird uns wie gesagt, wieder einmal garantiert, dass Spareinlagen bis 100.000 Euros "gesichert" seien, geschehe was wolle….
Wer soll aber diese Garantien übernehmen, wenn die nächste, vielleicht endgültige "Blase" an den Börsen platzt und einige Banken sterbend zu Boden sinken? Ihr (dann ehemaliger) Bankdirektor, der vielleicht wie andere Insider der Finanzwelt noch rechtzeitig seine "Schäfchen" ins trockene gebracht hat? Wer greift wirklich in die Geldbörse und zahlt Ihnen das garantiere Geld aus. Ihnen und hunderten Millionen von Sparern in Europa?
Die Frau Merkel, Baroso, Faymann oder die EU-Kommissare? Oder gar die Bonzen der EZB? 
Hat wer die Zypriidioten gewarnt, ehe sie eine Woche vor verschlossenen Banken standen und kein Bankomat mehr Geld ausspuckte? Was ist bei einer eventuellen, überraschenden Währungsumstellung? Auch da werden die Banken plötzlich einige Tage geschlossen haben….
Man will nur keine Panik aufkommen lassen, so schätze ich die prekäre Situation am Finanzsektor ein. Es darf einfach kein Run auf das Ersparte erfolgen, das hätte natürlich verheerende Folgen für Europa, für jeden einzelnen….
Der Crash wird kommen, wie der nächste Komet, das nächste schreckliche Erdbeben oder ein Ausbruch eines Super-Vulkans. Die Frage ist nur WANN!
Deshalb wird das Volk mit Valium versorgt, das übrigens keinen Cent kostet, weil es in billigen Versprechungen und "Garantien verpackt," an uns "Patienten" verteilt wird…
Sollet es bald zu einem Crash kommen: Vertrauen sie Frau Merkel und den Banken, wie dem Makler ihres Vertrauens….
Falls Innenlangweilig ist, noch einige (Schrecken) Szenarios aus dem Archiv:
Ängste werden geschürt: Immobilien-Gold-Aktien-Blase und Euro-Crash... 
Wo bleibt ein "europäischer Frühling"?

Folgt nach der Pleite eine Währungsreform?

2 Kommentare:

  1. auch der Tod kommt, was bist so pessimistisch mit deinen Gedanken und Vorstellungen?
    lG Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Stefan, ich wünsche mir doch diese Szenarien nicht, um des Kochlöffels Willen! Aber wenn ich als Geschädigter der Krise solche "Good-News" höre, werde ich vorsichtig und nachdenklich….Die Schulden steigen kontinuierlich, immer mehr Geld wird von PC`s erzeugt (Druckereien könnten das gar nicht schaffen) immer mehr Armut, Arbeitslose….
    Ich hoffe mich zu täuschen, das ist "mein Valium" an meine LeserInnen…
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings