Kann die Betrachtung von Kunst so differenziert sein, wie die Ansichten von (Pf)affen in "Altweiberröcken" und echten Affen in Sachen Sex? Also ficken aus reiner Lust, auch zum Abbau von Frust?
Zufällig dreht sich diese Story um stille Affen, die keine (Schoko-) Bananen fressen, sich nicht unter der Achsel kratzen und auch nicht gegenseitig von Läusen und anderen Ungeziefer befreien. Es waren aus Bronze geschaffene Affen, die im März (Der "Amtsleiter des unautorisierten Amtes" wurde leider erst heute durch einen "fb-Freund" auf den folgenden Artikel in "diepresse.com" aufmerksam gemacht) Salzburgs FP-Spitze aufregte. Ein wahres Kunstwerk des genialen und weltoffenen Malers, Bildhauers, Aktionskünstlers und Kunstprofessors Jörg Immendorff:
Im Festspielbezirk wurde eine Bronze-Skulptur von Jörg Immendorff aufgestellt. Die Freiheitlichen wollen sie in den Zoo Hellbrunn verbannen.
Fünf Jahre lang stand sie friedlich beim Hauptbahnhof in Bremen, jetzt ist sie vor dem Salzburger Festspielhaus zu sehen - und sorgt prompt für Aufregung: Jörg Immendorffs Bronze-Skulptur "Affentor" ist vom Salzburger Museum der Moderne (MdM) von Donnerstagvormittag befristet bis Mitte Juli auf den Max-Reinhardt-Platz gestellt worden. Die Salzburger FPÖ hat mit Schokobananen gegen diese Bronze-Affen mobilisiert und die Verbannung der Skulptur in den Zoo Hellbrunn gefordert....weiterlesen und Bild ansehen
Das alles erinnert den Herausgeber dieser Zeilen, besonders sensibilisiert nach dem gestrigen Gedenken an die Progromnacht des 9.Novembers, an "antiquierte", leider noch nicht verstaubtes Gedankengut vergangener Zeiten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!