Samstag, 19. Oktober 2013

Der Mensch stammt doch vom Affen ab, oder?

Da verwundert mich etwas diese Pressemitteilung:
Paris. Der französische Front National (FN) will sichtlich sein rechtsextremes Image ablegen: Die Partei zog am Freitag die Kandidatur Anne-Sophie Lecleres für die Kommunalwahlen zurück, nachdem sie die dunkelhäutige Justizministerin Christiane Taubira mit einem Affen verglichen hatte. Leclere drohen nun Disziplinarmaßnahmen....

Nicht nur Charles Darwin würde überrascht sein, dass seine Lehre in der modernen Gesellschaft zu Irritationen führen würde oder sogar als "Rassismus" bezeichnet wird. Natürlich glauben besonders in den USA noch immer viele Leute das Märchen von Adam und Eva und dass der Mensch vor ca. 6000 Jahren geschaffen wurde...

Doch entfernen wir uns nun von Darwin und ich frage mich, was wäre gewesen wenn Madam Lecleres die Ministerin Taubira mit einem weißen Schwan oder einer zierlichen Gazelle verglichen hätte? Zwei Tiere, die zwar weniger Denkvermögen und Intelligenz als ein Affe aufweisen, aber dafür optisch schöner sind?
Kein Aufschrei wäre erfolgt und Frau Minister hätte sich vielleicht sogar geschmeichelt gefühlt......
Leider gilt der kluge Affe, unser Vorfahre, noch immer als Schimpfwort. Wie das liebe, auch sehr intelligente und von Natur aus saubere Schwein.....

Aber als Verganer, der aus ethischen Gründen auf Tierprodukte verzichtet, sieht man die Welt der Tiere etwas anders. Ich liebe Schweine (auch jene mit Warzen) Affen,. Nur bei Menschen sieht die Sache etwas anders aus. Viel anders..... 

3 Kommentare:

  1. Schon wieder so ein rassistisches Pampleth! Wie kann man das Beschimpfen dunkelhäutiger Menschen gutheissen?
    ***

    AntwortenLöschen
  2. Liebes "Dreisternderl"
    Schon mal was von "Satire" gehört oder gelesen? Bitte googeln! Mir geht es in dem Artrikel um die "Ehre der Affen" und natürlich Schweine, Eseln, Kamele, Geier etc., die gerne als Schimpfwörter missbraucht werden! Nicht um rassistische Äußerungen, die ich in dieser Form ablehne, denn Mensch bleibt Mensch. Aber was sang einst die Wiener Band "Worried Men Skiffle Group"?: "Der Mensch is a Sau"....
    Wenn er wenigstens den Charakter von "Säuen" hätte, wäre die Welt friedliche. (Auch die von Affen....)

    AntwortenLöschen
  3. Heute passt es wieder mal wie die Faust aufs Auge "affengeil" geschrieben der Post!!!

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings