Freitag, 6. September 2013

Kaffeesudleser wie "Faktenchecker", "Experten" usw....

Beim gestrigen "Wahl-Duell" zwischen Stronach und Faymann kam natürlich die Rede auf den Todesstrafe-Sager des alten Milliardärs. Er erzählte, dass ein Bekannter ihm anvertraut hatte, dass er einen Berufskiller fürchte, der auf ihn angesetzt sei. Denn um zwei, dreitausend Euros wären u.a. Tschetschenen bereit, einen Menschen zu töten...(sinngemäße Erinnerung der Redaktion)
Da hatten aber die ORF-"Fakten-Checker" gleich zwei Beispiele aus Österreich zur flinken Hand,  wo die "Preise" für Auftragskiller auf 30-40.000 Euros auf die Schnelle recherchiert wurden...
Lieber "Faktenchecker" Hazivar, das lasse ich so nicht gelten, denn, so kann ich mich vage erinnern, waren diese Beträge zumindest bei einem Fall eines geplanten Auftragsmord nur "im Gespräch" und der "Auftragskiller" meldete sich bei der Polizei!
Liest der "Checker" nicht die täglichern Meldungen über Morde in den Medien? Da könnte er mehr über "Killer-Tarife" erfahren, die weit unter den genannten Zahlen liegen. Man sollte auch nicht das kleine Österreich als "Lohn-Beispiel" für Killer nehmen, sondern eher Ost-Europa, Russland, Mexiko, oder die USA!
Auch die langatmigen Analysen und Prognosen von männlichen und weiblichen Publizistik- "Doktoren", Meinungsforschern, Psychologen, Politikwissenschafter, Körpersprache-Experten (Persönlichkeitscoach sagt man auch dazu) und andere "Kaffeesud-Leser", die im Dienste der staatlichen Gehirnwäsche-Anstalten ihren teuer gekauften "Senf" dazu abgeben . Sie erfüllen eigentlich ihren Job nur, um uns ans Fernsehgerät zu "fesseln", damit wenigsten die Werbepartner gute Quoten erreichen...
Wie bei den "Analysen" von Fußballspielen: Die Werbepartner sind eigentlich die Gewinner der endlosen Meinungen, die am Ergebnis nichts mehr ändern. 
Ich kotze mich an, wenn ich "studierte" Menschen wie Professoren, Doktoren und Magister im Fernsehen höre und sehe, die keinem Menschen in irgend einer Not oder Krankheit helfen können. Für mich sind das Akademiker, die kein Mensch oder Amt braucht! Eigentlich wie Theologen, Heilpraktiker, Homöopathen, oder Wünschelrutengänger.... 
Da schließe ich aber auch Psychologen mit ein, die ja schon nach einem Satz angeblich alles über uns wissen! Nicht umsonst ist dieses Studienfach förmlich überrannt: Man braucht keine Verantwortungen übernehmen aber kann mitbestimmen ob Mörder, Gewalttäter und Vergewaltiger aus dem Gefängnis entlassen werden. Wenn mal ein "Irrtum" vorliegt und ein Täter rückfällig wird, ist "irren menschlich". (Mit Jack Unterweger wurde dank dieser Zunft und einigen prominenten Fürsprecher-innen gleich ein "talentierter" Massenmörder frühzeitig entlassen, um noch ca. 10 Frauen abzumurksen...!)
Psycholog-innen bestimmen, ob und wie lange jemand seinen Führerschein behält, und cashen bei "Therapien" und Gesprächen fleißig ab. Sie entscheiden, ob ein geschiedener Vater das Recht hat seine Kinder zu bekommen oder zu besuchen, ob ein Bewerber einen Job bekommt, und auch, ob ein Mensch entmündigt wird.....
Richter haben dann einen Vorwand oder Grund, ein Urteil zu fällen und erleichtern sich damit oft ihr Gewissen....
Weitere Beispiele würden den Rahmen dieses Blogs sprengen...
Aber hauptsache, wir haben Professoren, Magister, Doktoren und oberflächliche Fakten-Checker, die kein Mensch braucht, der aber mit seinen Gebühren den "Experten" ein schönes Leben ermöglichen!
Um mit dem Blog einer Dame zu dem Thema abzuschließen:
Zum Glück gibt es Psychologen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings