Freitag, 12. Juli 2013

Die "Wahrheit" über die Anti- Raucher Kampagnen?

Warum wird wirklich so energisch gegen Raucher-innen gehetzt und ein Rauchverbot jagt das andere? Geht es den "besorgten" Staaten und Regierungschefs bloß um die Gesundheit seiner Bürger-innen und deren Kinder oder steckt da ein anderer Grund hinter dieser Hatz gegen die Luftverpester, in deren Reihe auch der Autor dieser Zeilen in Richtung Lungen- oder Blasenkrebs mitmarschiert....?
Könnte es in diesen Zeiten steigender Armut und Arbeitslosigkeit nicht einen anderen Grund haben, Raucher-innen mit medialer Gehirnwäsche und rasant steigenden Tabakpreisen zu Nichtrauchern umzuspulen? Kann sich ein arbeitsloser Kettenraucher oder ein(e) Mindestrentner -in die Droge Nikotin überhaupt noch leisten, ohne auf etwas anderes zu verzichten? Ich glaube nein, denn der/die abhängigen Raucher-innen sparen und verzichten lieber bei Lebensmitteln, Zeitungen und trinken ihr Bier oder anderes Getränk aus dem Diskont-Laden lieber zu Hause, wo sie auch billig essen. Viele kaufen auch immer seltener Kleidung in der schicken Boutique ein, und wenn, dann lieber schlechtere (oft Gesundheitsschädliche oder von schwieliger Frauen- und Kinderhand genähte minderwertige Qualität im Schlussverkauf, bei Sonderangeboten oder gar auf dem Flohmarkt....
Die "unheimliche Verschwörungstheorie" des "unautorisierten Amtes":
Auch wenn der Staat bei der legalen und harten Droge Tabak nicht wenig mitverdient (wie auch bei Alkohol und legalen Glücksspiel), "leidet" die Wirtschaft und ganze Industrien an sparenden Raucher-innen aus dem Umfeld von Arbeitslosen, Mini-Jobbern, Mindest-Renten-Bezieher-innen, Jugendlichen, Schülern und auch Sozialhilfe-Empfänger-innen (Hartz IV-Bezieher) sollen künftig etwas mehr Kleingeld in der Tasche haben, um die Wirtschaft mit Umsätzen zu stützen und keine amerikanischen Tabakwarenerzeuger.....
Wie gesagt, das alles ist eine "Verschwörungstheorie"...;-)

2 Kommentare:

  1. Ist das dein Ernst oder bist "eingeraucht"? :-)
    AZUL

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lieber AZUL, habe mir gerade getrocknete Bio-Kuhfladen, natürlich aus meiner ländlichen Region stammend, reingezogen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings