Sonntag, 24. Februar 2013

Kärntner Impressionen....

Kärnten ist ein sehr schönes Bundesland und meine deutsche Frau und ich sind deswegen auch nach Kärnten gezogen. Kärnten ist etwas anders, wie man (nicht nur) in der Landes-Politik beobachten kann. Heute, nach der "Elefanten-Runde" im Fernsehen, wo die führenden Politiker des Landes Wahlwerbung betreiben konnten, stellte ich mir die Frage: Wem der Herren (Frauen gibt`s scheinbar keine?) würde ich, nach Sympathiewerten gewertet, einen Gebrauchtwagen abkaufen?
Meine Einschätzung der "Gewinner": Alle erinnerten mich mit ihrer Rhetorik an Immobilienmakler , Bankberater oder Versicherungsvertreter, die einen Kunden "einseifen" wollen. Da ich allen Personen, die in den angegebenen Sparten tätig sind, schwerstens misstraue (aus eigener, oft schmerzlicher Erfahrung!), käme eigentlich kein einziger in Frage......
Besonders wenn man über die Landesgrenzen in andere Bundesländer, wie in das Wiener Parlaments-"Streichorchester" und noch viel weiter zum Dirigentenpult nach Brüssel blickt....
Doch einem dieser Herren werde ich mein Misstrauen, pardon, natürlich schwer eingeschränktes Vertrauen, nächsten Sonntag bei den Wahlen borgen, nicht schenken....... 
Dass manche Nachbarn ebenfalls "etwas anders" zu "unkooperativen Zuagrasten" sind, ist eine eigene Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings