Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich glaube WeltmeisterInnen kein Wort, wenn sie sagen....

dass sie eine Medaille für ihr Land und Leute (Fans) gewonnen (oder knapp verfehlt) haben. Ebenso wenig den National-Kickern, die ein "Tor für ......." (Land beliebig einsetzbar) geschossen haben. Ich erspare mir nicht die Frage: Wieso sollte ich Politikern glauben, dass sie für ihr Land und für die Menschen, die sie gar nicht kennen, arbeiten. Also auch für mich....
Ich setze kein Fragezeichen hinter diese "Frage", weil die klare Antwort auf der Hand liegt:
Sportler schießen Tore oder laufen um einen Sieg nur für sich selbst. Für Geld, Ruhm und gute (Werbe-) Verträge. Politikern geht es prinzipiell um das gleiche: Um die eigene Karriere, Macht und viel Geld verdienen. Das sind die Prioritäten von Sportlern und Politikern.....
Vielleicht hat auch Christoph Waltz den Oscar für Österreich, für "uns" bekommen? Für mich, für Dich, und sogar für die jeweiligen Dorftrotteln in diversen Kaffs....
So schauts in mir aus, wenige Tage vor der Wahl in Kärnten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings