Donnerstag, 7. Februar 2013

Der Herr Bundespräsident tut was für sein Geld!

Er zwängte sich in einen engen Frack und eröffnte mit einer meisterlichen und beachtlichen Leistung souverän den Wiener Opernball! Dafür verdient der Oberbefehlshaber der glorreichen öst. Streitkräfte 2013 auch ein bisserl mehr Geld. Wird ja alles teurer, und seine Frau schneidet ihm, den "Ober-Heinzi", schon seit 14 Jahren die Haare, wie er kürzlich in einem Interview kundtat....(ob sie die Haare dann auch persönlich wegkehrt, verriet der Landesvater nicht. Die Putzfrauen muss er/sie ja nicht selbst bezahlen)
Bundespräsident Fischer (ehemals SPÖ) verdiente, eher "streifte", bisher € 22.848 pro Monat ein. Er darf sich nun über (fast eine halbe Mindestrente) 411 Euro pro Monat mehr freuen. (Wie auch andere Politiker) Er verdient also 14x im Jahr 23.419 Euronen....
Besser bezahlt als Obama......

Hier noch ein kleiner Vergleich:
Bundespräsident Heinz Fischer (SPÖ): Jahresbrutto-Einkommen von 328.188 Euro,
US-Präsident Barack Obama: 285.600 Euro,
Der französische Präsident Francois Hollande: 156.000 Euro,
Der russische Präsident Vladimir Putin: 92.000 Euro.

Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) kassiert 285.600 Euro jährlich
der britische Premierminister David Cameron 268.500 Euro,
die deutsche Bundeskanzlerin Andrea Merkel 240.436 Euro, der slowakische Ministerpräsident kassiert 39.100 Euro.

Mehr über die PrivilegienritterInnen (Quelle): 
kominform.at

1 Kommentar:

  1. Was kann der Faymann, was z.B. die Merkel nicht kann und dafür mehr Geld kassiert? Vom BP ganz zu schweigen, wenn man sein Gehalt mit dem Obamas vergleicht....
    Dazu die "Nebenkosten" und "Gratis-Luxus"...Frechheit!
    Max ohne Moritz

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings