Donnerstag, 6. Dezember 2012

Blödsinnige Redensart, aufgefallen in einem Wirtshaus...

im Kärntner Völkermarkt. Da meinte eine Kellnerin "Schnee sei doch so schön für Kinder". Liebe Heidi (ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich Dich Vornamentlich nenne) aber ich muss Dir leider widersprechen: Es gibt Millionen von Kindern, die aus klimatischen Gründen niemals in ihrem Leben Schnee kennenlernen werden. (Eher "Pulverschnee, der aber nicht für Schneebälle geeignet ist) Die aber auch nie in eine Curry-Wurst oder Käsekrainer beissen werden und niemals in eisiger Kälte mit angefrorenen Zehen und Eiszapfen an der Nase durch grau-braunen Matsch stapfen müssen....
Sind die deswegen unglücklich? Mir jedenfalls fehlte in den vergangenen elf Jahren in Spanien dieses nasse, kalte Element wirklich nicht. Ebenso dass ich nicht auf Winterreifen umrüsten musste und manche Weihnachten im T-Shirt und kurzer Hose bei über 20° verbrachte....
Liebe Grüße, ein erwachsenes "Kind" ;-)  

3 Kommentare:

  1. "Schnee"kann auch für Erwachsene schön sein ;-)
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Also wollen auch schon Kinder dieses Zeug, das man Schnee nennt. Fürchterlich ;-)
    AZUL

    AntwortenLöschen
  3. "Blödsinnige Redensart" finde ich nicht ganz korrekt. "Blöde" hätte auch gereicht ;-)
    Mag. Krampfanfall

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings