Freitag, 12. Oktober 2012

Nobelpreise nur mehr eine "Signal- Farce" gegen die Krise?

Die EU erhält den mit fast einer Million Euro dotierten Friedensnobelpreis. Auf den Straßen von Madrid und Athen wird dies hoffentlich ausgiebig gefeiert, und von einer glücklichen Menge weitere "Friedensfeuer" entfacht werden!
Sie stärkten wahrlich den Frieden, die Demokratie und natürlich die Integration. (Die "neuen" Ost-Mafiosos, "Sozial-Hängematten-Benützer" wie auch religiöse Heilsbringer aus dem Orient können nur  zufrieden dazu nicken  aus diversen Länder können letzteres mit einem klaren "Ja" bestätigen) Da tat auch ein Arafat, der jüdische Siedler in Palästina integrieren wollte oder US-Päsident Obama, der u.a. sofort den Krieg in Afghanistan beendete....
Wir wollen natürlich auch der "Stiefmutter" Teresa gedenken, die ebenfalls den Friedensnobelpreis erhielt und über die man folgendes auf einer Qualitäts-Internetseite (Heise) lesen kann (siehe Link ganz unten)  
"Etwas" harsch (wir erwarteten nichts anderes) ging die rechte Internetseite "Pi-News" mit dieser eigenartigen Tatsache um:
....Der Gipfel der Verblödung, jetzt sind sie ganz durchgedreht – die EUdSSR kriegt den Friedensnobelpreis: “Die stabilisierende Rolle der Europäischen Union hat dazu beigetragen, ein ehemals zerrissenes Europa von einem Kontinent des Kriegs in einen Kontinent des Friedens zu verwandeln”, sagte der Vorsitzende des Nobelpreiskomitees. KZ-Kapo Martin Schulz ist “tief bewegt”!...
"KRONE.at" in Österreich jubelt natürlich mit, aber die meisten Leser nicht :
....Barroso: "Große Ehre für alle 500 Millionen Bürger"

.... EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso am Freitag in Brüssel.... "Es ist eine große Ehre für alle 500 Millionen Bürger, für alle Mitgliedstaaten und für die EU-Institutionen"....
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, hat sich "zutiefst berührt" gezeigt....." Schulz hob hervor: "Dieser Preis ist für alle EU-Bürger."....

SPÖ-Delegation: "Wir sind Friedensnobelpreis"

Jubel und Freude auch bei Österreichs Europaabgeordneten: "Wir sind Friedensnobelpreis"....
Auch die ehemaligen "Beitrags-Täter" der Krise in Europa zeigen Genugtuung über den "Sanktus" für ihr Handeln: So liest man in der "WELT.de" u.a. folgendes:
...Nach den Worten des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder ist die Verleihung des Friedensnobelpreises "eine große Ermutigung" für die Europäer…..
Stimmen im "KRONE-Forum):




randyandy4youmeinte am 12.10.2012 11:20
Das ist wohl der Scherz des Jahres 2012 :-( Früher haben diesen Preis wenigstens Menschen erhalten, die wirklich für den Frieden viel geleistet haben, doch zuerst ein Kriegsführender Präsident und jetzt die EU. Anscheinend bekommt man den Preis jetzt, wenn man viel Scheisse baut und dadurch dann die eigenen Bürger niedergeprügelt werden. Alfred Nobel hat sich gerade mehrfach im Grab umgedreht.
und last not least einige Kommentare von "Pi-News", die eigentlich wie erwartet ausfallen:
Die EU mit ihrem Pleite-Staaten und ihrem Schulden-Euro, der nur mühsam über dem Abgrund gehalten werden kann, und einer extremen Zuwanderung Ausbreitung von Moslems, die im Schatten der Toleranz diesen Kontinent rasch islamisieren und alle abendländischen Werte vom Tisch fegen,…  
…soll ein Magnet für Stabilität, Wohlstand und Demokratie sein!  Ja, und wir leben auf einer Scheibe, Energiesparlampen retten die Welt, Vögel können fliegen, Schnee ist schwarz und Islam ist Frieden!  Man kann nur noch den Kopf schütteln über so viel Schwachsinn!

Ausgerechnet in der größten Krise Europa seit dem Zweiten Weltkrieg bedingt durch den Euro erhält dieses diktatorische Konstrukt den Friedensnobelpreis. Noch nie war Europa so gefährdet seit 1945 . Das Nobelpreiskomitee gehört genauso in die Tonne gekloppt wie die anderen NGOs, die UNO, die OECD usw. Wer steckt eigentlich hinter diesem Komitee? Das sollte man mal recherchieren.Im Moment habe ich keine Zeit dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings