"Die Griechen sind ein stolzes Volk"! posaunte der oberstolze "Chefschnorrer" Samaras bei seinem Deutschlandbesuch heraus. Er bat nicht um eine "milde Gabe" sondern um das Tafelsilber des Gastgebers. (Samaras überlegte sogar die Butter vom Brot der Deutschen einzufordern, aber der Stolz verbot es ihm)
Schön, aber wer behauptet das nicht von sich? Welche Nation beansprucht dieses wertlose "Zertifikat" nicht für sich, als Nationalstolz? Es gibt auch den Stolz der Ganoven, samt "Ehrenkodex"... naja....
Mit einem Wort: Jeder hat seinen besonderen Stolz und "The Winner is" Natürlich jene Nation, die unsere Gelder aus "lauter Stolz" nicht mehr annehmen ;-)
Übrigens, Frau Merkel leierte wieder einmal breiig herum statt zu sagen, "Herr Samaras, ich lege Ihnen dringend einen Ausstieg Ihres Landes ans Herz, der Euro ist eine Nummer zu groß für Ihre Uzo- , pardon, Schafskäse- Republik!", sitzt sie das Wechselbad der Krise wieder aus, bis die Druckerfarben für die Euro-Produktion ausgeht und sie doch mit dem Tafelsilber rausrückt..
Hauptsache der Dax wagte sich nach dem "Stolz-Sager" wieder aus dem Minus ins Plus und wird weiter, allein von den Aussagen (und nicht Taten) der Beteiligten, von Spekulanten und Bank-Managern, Flügeln verliehen bekommen. Die Betonung liegt auf "verliehen", nicht erworben....
Hier die Schlagzeile von Finanzen.net: DAX schließt nach Gerüchten über EZB-Pläne im Plus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!