Mittwoch, 8. August 2012

Er verdient sehr viel Geld mit seinem Köpfchen, die....

Ski-Legende Hermann Maier. Nicht gerade mit dem "Gehirnschmalz" im Inneren, wie schon der öst. Schwimmstar Markus Rogan ätzend bemerkte, sondern mit dem Käppchen darauf, wo das Emblem einer Bank (mit der ich keine guten Erfahrungen sammelte) prangt. 
Rogan bei einem Ö3 Interview: 
"Ich glaube, es ist ein Riesenvorteil, wenn du weniger denkfähig bist. Es gibt einen guten Grund, warum die richtig guten Sportler nicht viel im Kopf haben, weil da ist der Kopf nicht im Weg", verblüffte Rogan.
Im Anschluss konkretisierte er sogar seine These und stellte die Frage: "Warum hat der Armin (vermutlich Assinger, Anm.), der relativ schlau ist, nur vier (Rennen, Anm.) gewonnen und der Hermann (Maier, Anm.) 50?" Auf die Frage, ob Hermann Maier dies nicht als Beleidigung empfinden könne, antwortete Rogan: "Nein überhaupt nicht. Er hat genau das richtige Gehirnschmalz, um sportlich erfolgreich zu sein. Ich glaube, wenn man zu viel hat, dann steht man sich sehr, sehr im Weg." Quelle: NEWS
Erinnert mich an einen Sager meiner verstorbenen Frau Andrea, eine Fachärztin, die sich ähnlich über Spitzensportler, äußerte: "Nix im Hirn, aber in den Füßen..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings