Dienstag, 7. August 2012

400 repräsentieren über 6 Millionen?


400 ÖsterreicherInnen wurden von Gallup-Institut befragt, wem sie, wären am Sonntag Nationalrats- Wahlen, wohl ihr (schwindendes) Vertrauen schenken würden.
400 von 6.333.109 Wahlberechtigten! (Stand: Nationalratswahl 2008) Die online-Ausgabe von ÖSTERREICH schlagzeilt
"SPÖ zieht davon, FP stürzt ab"
Gallup: Die SPÖ liegt bereits 8 Prozent vor FPÖ und ÖVP. Die Grünen stagnieren.
Umfragen sind für die Katz, wie man (nicht nur) in Wien und der Redaktion dieses Blogs, sagt. Deutsche sagen vielleicht lieber "Käse" dazu, und, rein zufällig, wurde der Leiter der Karmasin Marktforschung - Österr. Gallup Institut, Dr. Fritz Karmasin in "Käsmark" geboren. (Ein Scherzerl am Rande)
Immer wieder das gleiche "gefinkelte" Spiel: Viele der Befragten geben einfach partout nicht zu, FP-Wähler zu sein, die Angst vor der "Nazi-Keule" knebelt so manche Meinung....
Die Eskapaden der Wiener Rot-Grünen Regierungs-Koalition sind nicht vergessen. Die rasanten Preiserhöhungen (nicht nur in Sachen Energie) und die Abzocke via Parkpickerl, um nur einiges "rauszupicken".
Von der großzügigen Asylpolitik von Rot-Grün auf Bundesebene ganz zu schweigen. Wir denken auch, dass die "Komplizenschaft" der oppositionellen Grünen mit der rot-schwarzen Bundesregierung in der Causa "ESM-Rettungsschirm" von mündigen Wählern kaum vergessen ist, weil ihnen die "Brüsseler Entmündigung" über das eigene Portmonee droht.
Nun könnten aber, nach diesem Sonntag, noch andere Machenschaften bekannt werden: Der schwarz-blaue Sumpf in Kärnten, in dem Millionen "versanken", könnte sich auch auf rotes Territorium ausweiten....
Der Öffentlichkeit weniger bekannt ist auch das "Inkasso" der ehemaligen ÖVP-Landtagsabgeordneten Sirvan Ekici (Bei einer blauen Abgeordneten hätte es echt fette Schlagzeilen in den Medien gegeben):
Das Innenministerium investierte die stolze Summe von 40.000 Euro unter dem Titel „Wissenschaftliche Arbeit zum Islam“. Auftragnehmerin dieser eher unklar betitelten Studie ist eine ehemalige ÖVP-Landtagsabgeordnete aus Wien. Es handelt sich dabei um Sirvan Ekici, eine türkischstämmige ÖVP-Aktivistin, wie eine aktuelle Anfragebeantwortung verrät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings