Montag, 22. August 2011

Der Missbrauch der "Verleihung" von "Titeln": Wie "Star-Top oder Promi-Anwalt"

Endlich hat es auch eine Frau geschafft, in die Riege der "TOP-Anwälte" aufgenommen zu werden. Diese "Würde" verlieh ihr Herr Wolfgang Höllrigl, seines Zeichens, Chronikchef bei ÖSTERREICH! Am liebsten "gebiert" "Star-Redakteur" Höllrigl* (neben dem Magazin "NEWS") besonders gerne "Star- "Top"- und "Promi-Anwälte", von denen ich ihm so manchen (kann ja jeden treffen...) als Rechtsbeistand (nicht) wünsche....
Aber die (attraktive) Frau Dr. Astrid Wagner, die ich seit Unterweger auch persönlich kenne und als "Arbeitstier" sehr schätze, sei für den "Einbruch" in eine Männer-Domäne trotzdem gratuliert! (obwohl die "Höllriglsche" Top-und Star-Liste für mich, als sehr gerichtserfahrenen Betroffenen und Autor, nicht maßgebend ist. Es ist nämlich so, als ob ich als Veganer ein Steakhouse beurteilen würde!
Ich bin schon mehrmals mit "Star-Anwälten" (nicht nur einen!) fest "eingefahren", wie man auf wienerisch zu sagen pflegt. Das war aber auch schon vor der "Höllrigl-Ära" der Fall. Mein erster "Staranwalt" wurde mir auch durch die Presse suggeriert, dabei litt der gute Mann schon leicht an Demenz und verwechselte bei der Verhandlung mehrmals meinen Namen. Beim Plädoyer unterbrach ich ihn und setzte es alleine fort...
Lieber Hölli, diese Zeilen sind nicht nur für Dich gedacht, Du bist nur einer von vielen Journalisten, die besonders gerne von "Star-Anwälten" schreiben und bei manchen den Bogen krass überspannen. Aber was sagte schon der gute, alte Inspektor Kottan?:
"Inspektor gibt`s kan"! Es gibt auch keine Staranwälte...Vielleicht "Top", wie Frau Dr. Wagner, denn "Stars" gehören in die Manege und haben vier Beine.
Das waren Hinter-Gedanken zu der Story auf "Oe24.at":
 *den Titel "Staranwältin" verleiht heute das "unautorisierte Amt", obwohl der "autorisierte" Fasching lange vorbei ist!

Fall Natascha: Terror gegen „Mitwisser“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings