Donnerstag, 21. Juli 2011

Star- Promi- Top- oder Spitzenanwalt! Ein Hauch von matten Glanz...


Gratuliere, Chronik-Chef Wolfgang Höllriegl bei "ÖSTERREICH" (Oe24.at)! Nicht nur zum morgigen Geburtstag, sondern auch zum "neuen" Schreibstil bei der Beschreibung von Anwälten! Als ehemaliger Klient von Rudolf Mayer kann ich dieser Beschreibung nur zustimmen:
Taktiker
Der 63-jährige Anwalt zählt zu den berühmtesten Österreichs. Er hat sich seinen Ruf als gewiefter Taktiker, kluger Profi und überzeugender Beistand mit psychologischem Gespür für Geschworene in spektakulären Mordprozessen erworben.
Das Spektrum reicht von Inzest-Monster Josef Fritzl bis zur Serienmörderin Elfriede Blauensteiner („Die Schwarze Witwe“), von Auftragskillern (Tschetschenen-Mord) über Polizistenmörder bis zu Eltern, die ihre Tochter wie einen Wellensittich in einem Holzkäfig gefangen hielten....
....Folge: Ab sofort ist Estibaliz C. ein Fall für zwei Spitzenadvokaten. Denn auch von Werner Tomanek wird sie weiterhin vertreten. Quelle: Oe24.at
screen:Hans Rosenthal, youtube
Also nahm Höllriegl die Werbe- Standard-Begriffe wie "Star- Top- und Promi- Anwalt" (bis zum nächsten mal) aus seinem journalistischen Repertoire. Vielleicht hatte er auch meine Blogs über den Begriff "Staranwalt", den Journalisten einst erfunden haben, gelesen...
Macht aber nichts, Mutter Teresas Güte wurde auch von einem Journalisten erfunden... 
Mag. Tomanek vertrat mich öfters als Anwalt, aber dass er ein "Star-Top-Promi- oder Spitzenanwalt" ist, wusste ich bis zur Lektüre diverser Boulevard-Blätter nicht, und nahm es bei seinen "rechtsfreundlichen Vertretungen" auch nicht so wirklich wahr. 
Also war ein echter Star, ein Promi zum anfassen war an meiner Seite, und ich wusste es nicht! Eigentlich hatte ich es nie so richtig gewürdigt, obwohl wir einige Zeit auch so etwas wie befreundet waren und sogar die Knackwürste und der süße Senf in meinem Eiskasten nie vor ihm sicher waren...
Doch Dank Dir, lieber Wolfgang, weiß ich es jetzt und wenn ich es noch ein paar mal lese, werde ich eines Tages vielleicht auch daran glauben, und es wie Hans Rosenthal ("Dalli Dalli") halten und rufen: "Tomanek ist Spiiiiitze!" Staranwalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings