Donnerstag, 30. Juni 2011

Was erwartet den Griechenland Urlauber...


fragt derstandard.at:

Die Demonstrationen und Straßenschlachten haben kaum Auswirkungen, sagen Reiseveranstalter - Touristen urlauben hauptsächlich auf den Inseln...

Das wäre so, als wenn Sie ihren Bankberater fragen würden, ob man wegen der Finanzkrise nicht sein gesamtes Geld abheben solle....
Interessant zwei Meldungen zum Thema aus dem Forum von derstandard.at:

Rene Stangeler

Was Griechenlandurlauber erwartet?
In billigem Olivenöl schwimmendes Moussaka, zähes Restlfleisch auf Spiess (Souvlaki), tiefgefrorene Fische vom Grill (sauteuer, dafür staubtrocken gegrillt), wässriges Bier und Unterkünfte zu Preisen von morgen mit der Ausstattung von vorgestern. Nicht zu vergessen ein leergefischtes, also praktisch totes Meer.
Auf eine "abmahnende" Antwort reagiert Rene Stangeler erneut:
Geh bitte
Ich war bislang 3x in GR (1984 4 Wochen Kreta, später 1x Chios, 1 mal Korfu). 
Ich habe in Griechenland nie gut gegessen, das Gebotene war immer überteuert, von den Unterkünften bis zu Mietpreisen für Schrottautos und Mopeds. Reise immer individuell, nie mit Neckermann oder gar in einem Club. Reise seit fast 30 Jahren mit Rucksack durch die Welt, was die Leute an GR finden kann ich nicht verstehen. Landschaftlich teilweise toll, aber aber auch da gibts lohnendere Destinationen (Türkei z.B., um bei der Region zu bleiben).

Ich war noch nie in Griechenland, weil  mir schon in Wien das Essen bei den Griechen nie schmeckte. (Mir war einmal ein Lokalbesitzer 5000 ATS schuldig und bat mich das Geld "abzuessen": Eine echte Tortour für den Gaumen und Magen. Die letzten 500 ATS verbrauchte ich nicht mehr und "amnestierte" den Chef (Mazedonier)   User Stangeler spricht quasi für mich... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings