Donnerstag, 5. Mai 2011

Was brennt wirklich besser: Die Bibel oder der Koran?

Als jugendlicher Straftäter im Jugend-Knast hatte ich das Pech, nur die Bibel als Zigarettenpapier-Ersatz auszuprobieren. Der Koran war damals noch kein "Standard-Werk" in diversen Gefangenenhäusern, also im "Häfen"....
Ich kann nur sagen: schmeckte besser als die "Kirchen-Zeitung", die es sonst auch noch als Klosett-Papier-Ersatz gab...
Vor einigen Monaten startete ein Australier einen "Selbstversuch" und "testete" die Qualität des Papiers der beiden Bücher:


In dem Video reißt Alex Stewart, der Mitglied einer atheistischen Gruppe ist, Seiten aus Koran und Bibel. Aus dem Papier dreht er sich große Zigaretten, die aussehen wie Joints, und raucht sie. Dabei äußert er die Ansicht, dass Bibel und Koran "nur Bücher" seien.
Stewart hatte das Video am Wochenende bei YouTube hochgeladen, während zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 weltweit Empörung darüber herrschte, dass ein radikaler US-Pastor mit einer Koran-Verbrennung gedroht hatten. Das Video ist inzwischen wieder gelöscht, dennoch verlor Stewart seinen Job an der Jurafakultät einer Universität in Queensland. Der Vizekanzler der Hochschule, Peter Coaldrake, sagte, die Universität sei über den Vorfall "sehr unglücklich und enttäuscht". Quelle: T-online.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings