Donnerstag, 19. Mai 2011

Texanische Baller-Zustände in Österreich!

Schauspieler Charleton Heston, zu Lebzeiten Sprachrohr der US-Waffenlobby, würde es freuen:
Mit der Jägerschaft wollen es sich die wenigsten Politiker verscherzen; auch der ressortzuständige Salzburger Landesrat Sepp Eisl (VP) nicht. Die Forderung der Salzburger Jägerschaft, dass bereits 16-Jährige die Jagdprüfung ablegen dürfen, will Eisl rasch erfüllen. Er kündigt eine entsprechende Novellierung des Jagdgesetzes an. Neben Tirol ist Salzburg derzeit das einzige Bundesland, in welchem man frühestens ab 18 zur Jagdwaffe greifen darf.(Quelle:derstandard.at)


Die Jungs und Mädchen sollen doch schon mit 16 herum ballern dürfen, sie können ja auch schon mit 16 wählen, argumentiert die Jägerschaft! So kann ein Jugendlicher, der die Spritzpistole abgelegt hat, mit glänzenden Augen gleich zur scharfen Waffe, die schön verpackt unter dem Weihnachtsbaum lag, greifen!
Er soll damit ja auch nur auf "Tiere" schiessen. Also "Dinge" zum essen. Warum soll der reiche Papa auch nicht mit seiner eigenen Zucht jagen gehen, und wenn zufällig ein "Viech" auf zwei Beinen vor die Flinte kommt? Wie beim "Räuber und Gendarm"-Spiel einfach mal "Peng, Peng" machen! Kann man nur hoffen, dass es in der Familie bleibt und warten wir auf den ersten Vorfall, der sich dann "Tragödie" nennt... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings