Mittwoch, 25. Mai 2011

Ich bin ein fast echter, (aber unüberprüfter) Fan dieser Promis..

von der Werbung, die uns eigentlich nur helfen und informieren will. Die Stars und naja, Promis und so weiter, die uns, den einfachen Deppen sagen und zeigen wollen, was und von wem wir dies und jenes kaufen sollen und für ihre aufwendige, schwere Arbeit nur etwas Lohn, aber kein Lob ernten!
Nehmen wir den Reiner ("reiner lügt keiner") Calmund als Beispiel: Zuerst warb er (unter anderen) für "Gold bringt Geld"! Natürlich "hilft" der Dicke dem Unternehmen Vertrauen zu suggerieren, und dem fetten Sack mit den Kuhäuglein, wird auch unter die fetten Arme gegriffen: Damit er sich täglich ein paar Schnitzerln mehr reinschieben kann und ein paar neue Hosen aus dem "XXX...L- Kleider-Universum" auch noch "drinnen" sind. Ein Opfer steigender Lebensmittel-Preise!
Zu den beworbenen Deals kann man nur ähnlich wie einst Verona P. argumentieren: "Da werden Sie beschissen"!
Verona Pooth ist ja auch ein eigenes, von dieser Seite schon öfters "behandeltes" "Bettlaken-Promi"-Thema: Billig-Klamotten von Billig-Lohnsklaven erzeugt...
Heidi Klum, die "Schrillstimme" der germanischen Nation, suggeriert magersüchtigen Models den wahren Einheits-Genuss von geklonten Rindern, die "Sonnengeschützt" ihr kurzes Leben im Stall gepfercht verbrachten um als Hackfleisch von ihr beworben zu werden...
Heesters Frau soll auch einmal fürs Windel wechseln einmal belohnt werden, der alte Sack wirbt auch noch für den Auto-Vermieter Sixt (bis der Herr "Danilo" einen Abgang macht, wird Simone selbst reif für das Altenheim sein) Die Klitschkos schwärmen andauernd von einer "Milchschnitte", "Gott-sei.bei-uns" Gottschalk spricht infantile Gefühle mit seinen lustigen, mit Geliermittel aus tierischen Knochen gewonnenen "Colorado-Bären" aus dem Haribo-Zoo an, und die schon etwas faltige Steffi Graf frisst natürlich ihre Pasta nur aus dem "Barilla"- Glas. Wie man sieht, hilft das auch nichts...
und auch eine Daniele Katzenberger, Zeitgeist-Ikone der Gehirnlosen, bewirbt einen Vermittlerdienst, der nur aus Nummern zu bestehen scheint und meint: Da hebste ab"! Typisch untelektuell!
auch für die "Zielgruppe" Schulabbrecher wird fleißig von mehreren Promis beackert, um später einmal Besuch von einem freundlichen Herrn aus einem Inkasso-Büro oder direkt aus dem Gericht zu bekommen, weil sie die Handy-Rechnungen nicht mehr bezahlen können... 
Denken Sie daran: Werbung bildet und schalten sie nicht weg, wenn die spannendsten Minuten eines langweiligen Fernsehabends nach Power schreien, nach unsere Werbestars....
Hier eine Werbung, die ich immer wieder gerne sehe:
copyright Freddy Rabak

und hier eine "Werbe-Klassiker" aus "TV-Total"

2 Kommentare:

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