Montag, 2. Mai 2011

Facebook und seine Typen. Eine nette Betrachtung....

Diesmal nicht vom "Unautorisierten Amt" (be-)geschrieben, dessen "Freunde" auf fb den Herausgeber eher schon als "feindlich" einstufen...
Natürlich kann ein öffentliches Print-Medium, das vom Verkauf ihres Produktes lebt, nicht objektiv die wahre Sicht der Dinge schreiben, wie diese Seite, die ohne Werbeeinnahmen oder Spenden auskommt...
Scheinbar haben sich in den Storys dieser Seite einige "Freunde" selbst erkannt.  Aber "ihr seid nicht allein". Auch nicht im Universum....
screen: sueddeutsche.de
Viele fb-Nutzer wissen nicht, dass es bei facebook über 600 Mio. Mitglieder gibt! Das ist jeder 11. Mensch der Welt. 500.000 Kommentare werden pro Minute gesendet...

Da könnten meine Kommentare zu diesen entdeckten und unentdeckten Stars wie Meisterfotografen, Heimabend-Sänger und Wasserleitungs-Dichter doch auf ziemlich viele User "zutreffen".
Aber wenn schon bei meinen 53 "Freunden" scheinbar viele sich erkennen, welche "Treffsicherheit" würde da wohl auf diese gigantische Menge zutreffen?
Wie viele "Alpha-Mitglieder" und folgsame "gefällt mir" Fans würden (haben) sich bei "Radio Schwachsinn" wohl "gefunden"?
Wenn ich nur für jeden "Treffer" einen Euro kassieren könnte...

Die wollen alle "wichtig", prominent, einzigartig und toll sein! Aber es gibt auch Gruppen und Einzelne, die Ziele verfolgen. 
Sei es auch Tierschutzgründen, oder einfach für eine Welt einzutreten, die man sich wünscht. Aber sicher spielt bei vielen UserInnen auch die Einsamkeit der "Moderne" eine Rolle...
Da könnten meine abgegebenen Kommentare zu diesen (leider noch) unentdeckten Stars wie Meisterfotografen, Heimabend-Sänger und Wasserleitungs-Dichter doch auf ziemlich viele User "zutreffen".
Aber wenn schon bei meinen 53 "Freunden" scheinbar einige sich erkennen glauben, welche "Treffsicherheit" würde da wohl auf diese gigantische Menge von 500.000000 zutreffen?
Wie viele "Alpha-MitgliederInnen" und folgsame "gefällt mir" Fans würden (haben) sich bei "Radio Schwachsinn" wohl "erkennen?
Wenn ich nur für jeden "Treffer" einen Euro kassieren könnte...
Die Sueddeutsche beschreibt euch netter....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings