Donnerstag, 14. Oktober 2010

Schwachsinn bei "Hart aber fair". Thema: Özil hui, Ali pfui"

screen: morgenpost.de
Schon der Titel wurde meiner Ansicht nach falsch gewählt, denn nicht jede(r) Deutsche ist Fußball-Fanatiker und kennt nicht unbedingt einen Mesut "Özil". Ich denke, es wäre keine Bildungs-Lücke!
Der "Fußballstar" Mesut Özil lebt übrigens in dritter Generation in Deutschland!
Berlins Bürgermeister Wowereit, Gast dieser Sendung, meinte:
Ein deutscher Fußballer im türkischen Team würde die Zuschauer auch zu Pfiffen bewegen! 
Aber, aber, Herr Bürgermeister. Spielen wir das Thema einfach durch:
Angenommen, Ihre Großeltern wären in die Türkei ausgewandert (hätte aber damals kein Mensch gemacht), dann hätte Großvaters Sohn eine Deutsche in der Türkei geheiratet (Zwangsehe?) und dieser Gemeinschaft wären dann Sie, Herr Wowereit, als zartes Pflänzchen entwachsen...
Nun machen sie eine Karriere als türkischer Fußballer, spielen für die türkische Nationalmannschaft und eines Tages auch gegen Deutschland....
Wer würde sie auspfeifen? Vielleicht ein paar Schwulen-Gegner (als Kicker hätten sie sich aber kaum geoutet) oder wenn sie ein schweres Foul begehen würden.
Aber kaum als "Vaterland" -Verräter, denn das wäre ja die Türkei!
Doch Mesut Özil? Deutscher Staatsbürger oder noch immer Türke? Vielleicht ein Produkt türkischen Patriarchats im Sinne des Korans aufgezogen?
Warum wird z.B. der Kicker Klose von den Polen nicht ausgepfiffen?
Eine Dame kommentierte in der Sendung per mail meine Sicht der Diskussion um den Star-Kicker sehr treffend:
Jeden Deutschen interessiert Fußball nicht , aber die Deutschen (Fans!Anm.d.Red.) würden auch ein Känguru lieben, wenn es den Ball ins Tor befördern würde...
Mir wäre halt das Känguru nicht eingefallen :-)

1 Kommentar:

  1. Nachdem wir sowieso türkisch unterwandert werden, sollten wir uns eher die netten Sachen bei den Kopftuchträgern suchen. Z.B. Musik und nette Mädels:

    http://video.google.com/videoplay?docid=1021268910908773345&hl=es&emb=1

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings