Samstag, 7. August 2010

Wenn Männer, die keinen mehr hoch kriegen oder nicht besonders schön anzusehen sind...

labbern sie schon mal Schwachsinn daher. Aber wenn es zum Tick wird, wie beim launigen Weihbischof Andreas Laun scheint, ist es aus mit guter Laune! So meinte er:
Love-Parade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!".
Es wird noch "launiger":
.. "Love-Parade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!", schreibt Laun in seiner Kolumne "Klartext" auf dem Online-Portal kath.net.
Dazu passt folgender Absatz des unten angeführten Link wie die Faust auf ein launiges Auge: Nachdem es den Priestern gelungen ist, ihren Willen zu Reichtum und Macht als Willen Gottes auszugeben, können sie jetzt auch jeden Widerstand gegen das Treiben der Kirche und der Priester als »Sünde gegen Gott« brandmarken. „Der Ungehorsam gegen Gott, das heißt gegen den Priester, gegen das ‚Gesetz‘, bekommt nun den Namen ‚Sünde‘; die Mittel, sich wieder ‚mit Gott zu versöhnen‘, sind, wie billig, Mittel, mit denen die Unterwerfung unter den Priester nur noch gründlicher gewährleistet ist: der Priester allein ‚erlöst‘ ... Psychologisch nachgerechnet werden in jeder priesterlich organisierten Gesellschaft die ‚Sünden‘ unentbehrlich: sie sind die eigentlichen Handhaben der Macht, der Priester lebt von den Sünden, er hat noch nötig, dass ‚gesündigt‘ wird ... Oberster Satz: ‚Gott vergibt dem, der Buße tut‘ – auf deutsch: der sich dem Priester unterwirft.“
Quelle:Prof.Mynarek: Friedrich Nietzsche über Kirche....
(Ein Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings