Freitag, 12. Februar 2010

Der Opernball nach einigen Minuten & Interviews...

wurden die ersten Schleimspuren gezogen und die ersten Promis süsselten sich durch die Spalieren aus A Dabei´s und ausserhalb Dabei´s. Wie frierende Polizisten.
Der aus der Ferne sehende Zuseher, mit warmen Schlapferln auf den müden Fusserln, dem Chips-Sackerl in der einen, und ein Flascherl Muskelbildendes Bier in der anderen Hand, will sie nicht, die er da sieht. Besonders wenn er Sozialhilfe-Empfänger ist.
Er macht lieber einen Schluck vom Gösser, denn nur das fördert den Gösser-Muskel, und raucht sich eine Zigarette von seinem persönlichen Schmuggler an.
Da raunt dann schon mancher seiner "Brüder" vor dem Kasterl im Geiste das Vorstadt-ABC für Gauner, Ganoven oder Hochstapler, zwischen zwei Schluck Gersterlsaft und einem dezenten Rülpsen. Die Gattin darf nicken. Gewohnheit. Kommt oft vor, bei dieser Art von Koalition....
Ah, die kommen sie, die Herren Wichtig samt Frau Gut um in das Refugium der Kunst als Komparsen für die echten Wichtig von Macher und Macherinnen zu gelangen! Sie hofieren alle um die medialen Hauptdarsteller. Wie jene mit einem Mikrofon in der Hand und einer Kamera im Rücken. Die sind besonders beliebt.  Sind natürlich auch alle nett! Man sieht sich doch alle Wochen bei diversen und ansterngenden Veranstaltungen wie Charitys. Lauter liebe Leut` sind da, Heut!
Und erst der Herr Bundespräsident, der mehr als der amerikanische Präsident verdient und noch dazu gratis mitmachen, essen und trinken darf! Die moderaten Minister, die Besitzer von Nobel-Villen oder Jachten. Fast nur Krisengewinner da, fast keine Verlierer! Schön!
Auch die Kinder, Söhne und Töchter von Promis und Wrtschaftsbossen dürfen natürlich ganz vorne im Rampenlicht stehen. Die müssen sich ja auch daran gewöhnen, an die Hitze der Scheinwerfer und das ewige Gewitter von Blitzlicht! Alle Freunderln kommen vor der Kamera nicht zu kurz! Alle unter besten Bedingungen gezüchtet und toll präsentiert. Herzig! Alles fest in Promi-Hand und vergesst nicht die symphatischen Moderatoren, sind ja auch Top-Promis!
Nach dreissig Minuten drehte ich ab und spuckte in die weniger wunderbare Schale meines Häusels...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings