Samstag, 20. August 2011

Dieses Urteil wird so manchen Mörder (und auch den wenigen Mörderinnen) Auftrieb geben!

screen:BILD.de
Psychologen, die im Prinzip rein gar nichts über die oft abstrakten Denkweisen und individuelle Verhaltensmuster einzelner Menschen wissen, spielen eine (viel zu) große Rolle vor Gericht. Zwar lesen sie viele Bücher, hören als Studenten viele Vorträge, doch sie können das Wesen eines Menschen nicht individualisieren, wie auch kein noch so "gelehrter" Theologe Gott erklären kann....
Nun wieder ein Fall, der einem förmlich die "Grausbirnen (wienerisch, hat mit "Grauen" zu tun) aufsteigen lässt: siehe screen....
Aber das hatten wir in Wien doch schon. Da tötete auch ein junger Maturant seine Mutter und drapierte mit ihren Kopf eine Auslage. Er wurde freigesprochen und in eine Anstalt für "geistig abnorme Rechtsbrecher" in Göllersdorf eingewiesen, die er nach einigen Jahren (manche sprechen von drei, andere von fünf Jahren) wieder verlassen durfte (wurde aber bereits nach nicht einmal drei Jahren Haft im Wiener Biergarten "Schweizerhaus" (auch mein sommerliches Lieblingslokal) gesichtet. 
Auch das Erbe wurde ihm natürlich zugesprochen, da er ja kein Mörder, sondern "nur" ein kranker und (sehr bald) geheilter Mensch war...
Neue Hoffnung für die "Eis-Baronin" (erwischte sie vielleicht gleich zweimal diese "spontane Psychose"?) und andere "kränkelnde" .......! Vielleicht wäre es für die Justiz zu überlegen, noch ein Sanatorium für diese armen, kranken TäterInnen bauen?) Göllersdorf ist ja nur "fast" eines, während es die JVA Leoben schon ist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings