Freitag, 3. Juni 2011

Der Bildungs- (oder doch Verblödungs?-) Auftrag von RTL....

Pardon, die haben ja gar keinen, sondern nur den wirtschaftlichen Auftrag mit Werbung, also Verblödung, Geld zu verdienen. Stars zu "produzieren" oder zu "klonen", wie eine Verona mit einer "Katze" zu kreuzen und zu promoten. 
Heute habe ich einmal mehr als die üblichen 5 Minuten bei RTL Punkt 12 verbracht und mein Trommelfell von der lispelnden Moderatorin quälen lassen...
Dabei wurde wieder einmal die (für Anrufer) kostenpflichtige Frage gestellt, die keinen Menschen bis auf (Zielgruppe?) Teenager und Jugendliche ohne Schulabschluss, mit und ohne Zahnspangen, "brennend" interessiert: 
Wie heißt die Freundin von DSDS Gewinner.....(habe ich vergessen) und den Namen der Freundin? Den kenne ich auch nicht und werde ihn auch nicht erfahren, da ich gerade die Verblödungs-Kiste abschaltete....
Noch etwas: Am Anfang dieser "Endlos- Pseudo-Nachrichtensendung "versprach" die "News-und Oldies- Vortragende" zu EHEC: "Sie verrate später wie man Obst und Gemüse weiter unbedenklich essen kann...."
Scheinbar lässt man im Zeitalter des Internets und "Google", die eigentlich sehr schnell auf viele Fragen die Antworten ziemlich aller Medien und auch bedeutender Wissenschaftler gespeichert haben, mit "Sensationen" die Leute vor der Kiste möglichst lange "zappeln". 
Sie sollen doch auch erfahren ob der "Superstar", den RTL unter Vertrag hat, harten oder weichen Stuhlgang gehabt hat und welches Produkt mit viel Chemie am natürlichsten schmeckt....
Bei n-tv, zum RTL-Konzern gehörend, darf der Zuseher bei so wichtigen Fragen wie: "Lieben Sie Sonnenschein oder stürmisches Wetter?" oder " Zahlen wir zu viel Steuern?" sein Ja oder Nein sagen. Kostet nur 50 Cent und ändert genau so "viel" wie ein Gebet für einen Lotto-Gewinn... 
Bei n-tv kann man halt nichts gewinnen, außer der Erfahrung, den ausufernden Schwachsinn unterstützt zu haben....  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings