Freitag, 11. März 2011

Ein "Freund, ein guter Freund" bei Facebook....

Schön ist es einen Freund zu haben. manche haben gleich tausende. Natürlich bei Facebook, dem echt sozialen Netzwerk wo sich sehr viele "Freundes-Keiler" herumtreiben.
Früher oft unbeachtet, nutzen sie das Netzwerk um Kontakte zu knüpfen. 




Wie Peter P., ein Musiker, Autor und Journalist. Er hat 2916 Freunde bei fb (Tendenz steigend) und schreibt jeden Morgen wie ein Yogi oder Guru seine Gedanken (oder abgeschrieben bei von und zu Guttenberg?) für alle seine treuen Freunde (ich bin auch dabei, weniger treu, kenne den Herrn aber nicht persönlich) Jedenfalls hat er schon ein Buch mit dem treffenden Titel : "Wie man jemanden einkocht" geschrieben.
Nun "kocht" er weiter "ein", nämlich auf facebook. Mit "Guten-Morgen-Sprüchen" wie:


Peter P....hat an diesem Donnerstag dies für euch, wünscht damit allen Lieben hier einen wundervollen guten Morgen sowie einen Tag, ruhig und still wie ein tiefer See, schillernd wie Schmetterlingsflügel in der Sonne, leicht wie eine Feder im Wind...ganz einfach die grosse innere Ruhe und Gelassenheit soll's heut' sein, mit Freude und Lebens...


Peter P...hat heut' dies für euch, wünscht damit allen Lieben hier einen wunderbaren Morgen sowie einen Frei(u)tag, der euch Herzenswärme und Zufriedenheit bringt, aber auch eine gewisse Lässigkeit, die euch die Dinge "tranquilo" angehen lässt, dazu eine Portion Spass und die Freiheit, lachen zu können über sich selbst - und die Fähigkeit des Zuhörens und Mitfühlens...seid vorsichtig mit euch und anderen, meine Freunde! ;-)...


Dazu jeweils ein Musik-Video von Youtube. Es ist doch schön so viele Freunde zu haben, besonders wenn man in Not ist. Wenn man vielleicht die Miete nicht mehr bezahlen kann, oder kein Geld für die Butter auf das tägliche Brot hat....
Stellen Sie sich vor Freund Peter P. liegt im Spital! Dieser Andrang von Freunden! Kein Krankenhaus würde dies verkraften! Ich jedenfalls werde mir noch heute ein T-Shirt drucken lassen auf dem stehen wird: "Ich wurde von Peter P. eingekocht!"


Übrigens, zum Abschluss, lieber Freund Peter: "Kannst du mir einen Hunderter borgen, vielleicht bis Übermorgen?" 


Dein Freund Freddy....

Update 22:24h : In tiefer Trauer gebe ich bekannt: Peter P, der Guru und Hoffnungsträger der Hoffnungslosen, hat mich aus seinem Freundeskreis bei fb entfernt!

11 Kommentare:

  1. Hallo Freddy!
    Hier mal eine Story (allerdings in spanisch) zum Thema Freunde auf Facebook. Lade Dir auch welche ein!
    http://www.youtube.com/watch?v=df7cSdkHnLA

    AntwortenLöschen
  2. stell dir vor, der muss allen die Hand schütteln :-)
    Strassenfeger

    AntwortenLöschen
  3. Ma Freddy, du bist ein fester idiot. bei solchen postings!! ist es der einzige weg für dich eine errektion zu bekommen wenn du solchen schwachsinn schreibst?? lg anarcho

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte "Idiot" schiebe ich zu dir rüber, Freund von Freunden! Wenn man die Ironie der Story und den Hintergrund des Themas "Freunde" bei fb nicht erkennen kann (oder will) ist man ein fast echter "Anarcho" (oder legt sich wenigstens diesen Nick zu) und sollte den Ausdruck "Idiot" für sich beanspruchen.
    Vielleicht ist sogar der Immanuel Kant für die Mehrheit der Menschheit ein Idiot (schau bei Wikipedia nach, wer das ist) weil ihn nicht jeder versteht!
    lg
    Freddy

    AntwortenLöschen
  5. Der "Anarcho" muss aber ein guter, doch scheinbar anonymer (fb?) Freund von Ihnen (oder von diesem "Peter"?) sein, der macht sich sogar um ihre Potenz ernste Sorgen!
    Mag. Quargel

    AntwortenLöschen
  6. Nach Erregung kam jetzt der erlösende Erguss net Freddy Cunt. Dein dich liebender anarcho

    AntwortenLöschen
  7. Du geistiger, anonymer ANALcho! Beim nächsten Dünnschiss-Posting musst dich anmelden, du Maulheld! Übrigens: Wenn du Probleme mit Sex hast, besuche die nächste Fachfrau im nächsten dunklen Eck am Gürtel!

    AntwortenLöschen
  8. Nur so: ANALcho ist laut IP-Nr. aus Kärnten, Kreis Villach. Scheinbar ein übrig gebliebener Narr, den der Lindwurm ausgekotzt hat und der das ganze Jahr denkt, es ist Fasching!
    Villach ist halt weit weg vom Gürtel, aber es wird auch dort einige Puffs geben...

    AntwortenLöschen
  9. Wo haben`s denn den "Anarcho" vorzeitig ausgelassen? Verstehe die Aufregung um den gut pointierten Artikel nicht. Wenn man diese "Reden" des Peters laut vorliest, glaubt man das Wort zum Sonntag zu vernehmen... :-)
    Rikki

    AntwortenLöschen
  10. ist eine eRRektion was ganz besonders haRRtes ?

    AntwortenLöschen
  11. Rikki<<<Anarcho ist ein kranker Wixxa aus Kärnten und interessiert mich nicht. Dieser Peter jedenfalls wollte von sich aus ein "Freund" von mir werden, wie wahrscheinlich auch bei den anderen 2916... (jetzt ..15) und eine echte Freundin aus FB sagte mir der trägt sich jedem an und 100 Euro zum verborgen hat er kaum...
    Aber Danke für dein Interesse ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings