Dienstag, 21. September 2010

Steht schon unser aller Todestag fest?


Beunruhigend die noch kleinen Schlagzeilen in mehreren Medien: Eine gewaltige Sonneneruption bedrohe 2013 die Erde! Mein erster Gedanke war: Der Maya Kalender, der am 21.12.2012 endet. Der Kalender bietet ein genaues Datum, die NASA schätzt auf 2013. Viele Menschen werden an diesem Tag den Weltuntergang erwarten, da laut Mayas, ein neuer Zyklus auf die Erde Einfluss nehmen würde.
Verrückte, Sektenmitglieder (also Gläubige aller Religionen) werden sich wahrscheinlich an den Tagen vorher in Höhlen und kleinen "Selfmade-Bunkern" verkriechen, beten, fluchen, rauben, morden...
Vielleicht verschweigt die NASA und manche Regierung etwas, das uns verschwiegen wird und haben heimlich schon sehr tief gelegene Bunkeranlagen bauen lassen, um danach "weiterregieren" zu können? Vielleicht hat Obama schon einen tief gelegenen Kinderspielplatz für seine künftigen Ur-Ur-Ur- Ur- Ur-Ur Enkerln bauen lassen? Bei so einer Katastrophe würden ja auch die Atomreaktoren und Waffen ein "eigenständiges" Leben fuhren...
Die ganze Welt könnte lahmgelegt werden, Anarchie das Zepter schwingen...
Man vergleicht das drohende Ereignis mit der großen Sonneneruption im Jahre 1859. Damals wurde eine gigantische Sonnenfackel ins All geschleudert. Der Plasmawall wirkte sich auch auf die Erde aus. Das erst errichtete Telegraphennetz brach zusammen, zahlreiche Brände in Europa und den USA wurden aufgelöst.
Ein ähnlicher Vorfall würde sich auf unsere hoch-technisierte Welt von heute noch verheerender auswirken. Am Montag wurden erste Maßnahmen besprochen. "Ein geomagnetischer Sturm kann die ganze Welt lahm legen. Wir dürfen nicht warten, wir müssen jetzt handeln", sagte Avi Schurr, der ehemalige Berater des US-Verteidigungsministeriums.
Nun wird auch der imaginäre Planet Niburu erneut ins Spiel gebracht. Im Screenshot die Homepage: "21.Dezember.2012". Dort werden schon die Stunden und die Tage bis zum Welt-Finale gezählt...
Auch der Verlag Kopp stellt viel (Un-) Interessantes auf seiner Homepage zur Debatte. Für viele zum Gähnen ("So ein Blödsinn") oder hoffentlich nicht zu viele, um zu Verzweifeln und den Gedanken aufkeimen zu lassen, am 20. Dezember 2012 noch schnell einen Suizid zu begehen...
Vielleicht sind die Klimaerwärmung, die vielen Katastrophen schon eine kleine "Vorwarnung"? Meinen Pessimisten.
Hoffentlich ist die ganze Geschichte ein Schwachsinn und würdig, bei "Radio Schwachsinn" einen "Ehrenplatz", nämlich den allerletzten, einzunehmen. Ich jedenfalls verschiebe meinen für nächstes Monat fix eingeplanten Selbstmord auf Dezember 2012, und hoffe, ein großes Spektakel am Himmel zu versäumen.
Wenn nicht, der nächste Weltuntergang kommt bestimmt! Machen Sie es aber nicht so wie viele Menschen um die vorletzte Jahrtausendwende, da verschenkten viele ihre Reichtümer um in den Himmel zu kommen und verbrachten betend den Jahreswechsel 999/1000 in den Kirchen. Danach?
Die nun Neureichen gaben den Neu-Armen jedenfalls nichts zurück...
Wie sang schon Attila Hörbiger im "Kometenlied" aus "Lumpazivagabundus“ von Johann Nestroy?
"DIE WELT STEHT AUF KEINEN FALL MEHR LANG"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings