Montag, 12. Juli 2010

Raus mit den Scharlatanen aus den Medien!

In Denia gibt es z.B. eine "Heilpraktikerin" die mit Schubladen "Heilung" verspricht. In Spanien wimmelt es übrigens von WünschelrutengängerInnen, WahrsagerInnen, und leider auch HeilpraktikerInnen! Letzteres: Zu ...... um ein Studium abzuschließen (Hauptschule und ein "Kurserl" genügt!)
Nun ist in der BILD wieder ein erschütterndes Drama beschrieben:
Es geht um den kleinen Lukas, acht Jahre jung. Im September 2009 fanden Ärzte bei ihm einen Gehirntumor. Operation: unmöglich. Überlebens-Chancen: gering. Mutter Mariana (34): „Es war so ein furchtbarer Schock. Wir wussten nicht, was wir machen sollten.“
Völlig verzweifelt suchte Lukas’ Familie Hilfe – bei einer „Heilerin“ mit Sitz auf Mallorca. Jetzt ist die Familie 15 000 Euro los. Und Lukas geht es kein Stück besser.
In einer TV-Sendung hatte die Familie einen Bericht über die angeblichen Kräfte der Wunderheilerin Pia T. (50) gesehen. Ein Blick ins Internet, ein Anruf. Lukas’ Mutter: „Erst bat sich Frau T. ein paar Tage Bedenkzeit aus. Doch dann rief sie 15 Minuten später an, sagte, Eile sei geboten und sie wolle Lukas noch vor der Chemo stärken.“
Mariana H.: „Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber als ich Frau T. kennenlernte, machte sie einen sympathischen Eindruck. Ich fasste Vertrauen.“
Fünf Mal traf Lukas die angebliche Heilerin in einem Kölner Hotel. Der Junge: „Da saß ich dann mit anderen Menschen mit dem Gesicht zur Wand. Hinter uns ging die Heilerin rum und legte ihre Hand auf.“ Es folgen 14 Tage „Fernheilung“. Von Mallorca aus betete und meditierte Pia T. für Lukas. Kosten: 15 000 Euro.
Für kurze Zeit verbesserte sich Lukas’ Zustand tatsächlich. Ein Wunder? Wohl kaum. Parallel hatten die Ärzte mit Chemotherapie und Bestrahlung begonnen.
Inzwischen geht es dem Jungen deutlich schlechter. Ob er jemals wieder gesund wird, ist unklar.
BILD spürte Pia T. auf Mallorca auf. Die Wunderheilerin: „Ich weiß seit meinem neunten Lebensjahr, dass ich heilen kann.“ Für Lukas’ erneutes Leid macht sie die Ärzte verantwortlich. Die 15 000 Euro wolle sie nicht zurückzahlen.

Dafür räumt u.a. der ORF immer wieder "Hellseherinnen" wie Gerda Rogers oder Rosalinde Haller gute Sendeplätze ein! Sie haben einen "Promi-Staus" wie z.B. Herr Lugner. Wer braucht diese "Beraterinnen"? Frau Haller kann scheinbar nicht einmal ihre Zukunft voraus sehen. So war sie bei Schauplatz Gericht, als sie ein Freund "betrog"....(Link unten)
Und von wem stammte das Geld der Frau Haller? Wahrscheinlich von "gut Beratenen"!
Immer mehr Versager, Glücksritter und Loser wollen am Elend und der Not anderer Leute fettes Geld verdienen! Besonders "Sex" und "Lebensberater" schießen wie Schwammerln aus dem Boden!
Hat ein Mann oder Frau Sorgen, sollen Sie zu einer (einheimischen) reiferen Prostituierten gehen und sich dort die Seele ausschütten! Die haben eine echte Lebenserfahrung und kosten nicht zu viel!"Wunderheilungen" sind Selbstheilung. Auch in Lourdes etc. Sie können auch irgend einen Stein anflehen, er könnte vielleicht auch "heilen"!
Quellen: BILD.de
Zufällig eine "Heilerin" mit dem Vornamen Pia auf Mallorca "entdeckt". Was diese Frau so alles "kann"! Chakrareinigung, Engel Ki, Die Einweihung in die Christusenergie, Chakraharmonisierung, Aurareinigung und nochviel, viel mehr! Ein echtes "Universal-Genie", eine echte Meister "Propper" der Heilkunst!
Da gibt es, Ich bin rein zufällig durch googeln darauf gestossen: eine Pia T. Wird doch nicht zufällig jene sein, die BILD beschrieb? Sie heilt, wie soll es anders sein, natürlich mit Gott! Die heiligen Pias warten auch auf Dich (oder etwas anders?), lieber Todkranker!
Mein Ruf an die Medien:
Berichtet nicht über angebliche "Erfolge", gebt ihnen kein Podium, sendet oder berichtet nur vom Unheil, das manche anrichten!! Es gibt keine seriösen Scharlatane! Genügen nicht schon die "Wahrsagerinnen" wie aus den Plattenbauten gepellt, die bei den "Privaten" aus den Karten "lesen"? Ein scheinbar blühender Geschäftszweig, der sehr oft als vermeintlich rettender Strohhalm, gut an der "Blödheit" verzweifelter oder suchender Menschen verdient....
Sonnenstein.eu
ORF Schauplatz Gericht
Der Job "Heilpraktiker"

3 Kommentare:

  1. Hexen der Neuen Zeit!

    Klaus T., Nürnberg

    AntwortenLöschen
  2. Rauchen wird verboten, Ungebildete Scharlatane können weiter ihr Unwesen treiben!
    lg
    Norbert, Heidelberg

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Meinungen!
    Es wurden schon so viele und schwerste Verbrechen im Namen "Gottes" und "Jesus" oder "Allah" begangen. Auch Betrug ist ein Verbrechen, besonders verwerflich, wenn er an Kranken und Verzweifelten durchgeführt wird!

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings