Samstag, 14. März 2015

Wattebäuschchen-Urteile gegen Gewalttäter....

Dieses Gericht schlägt sich für die Opfer wahrlich wacker! Da stand in Salzburg eine Bande vor Gericht, die sich "La Familie" nennt und ca. ein Jahr ihr gewalttätiges Unwesen im "Schnürlregen-Land" trieb. 

Viele der 32 Angeklagten kamen mit Freisprüchen und Diversionen davon, einige wenige Mitglieder des "harten Kerns" wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt, genauer gesagt Zwei (in Zahlen: 2)

Damit gab es für die 32 Angeklagten acht Freisprüche, zehn Verfahren wurden im Wege einer Diversion abgeschlossen. Gänzlich bedingte Strafen gab es für acht Angeklagte, vier weitere kamen mit teilbedingten Strafen davon. Weil diese vier den unbedingten Teil ihrer Strafe (jeweils drei Monate bedingt) schon in der U-Haft abgesessen haben, gingen sie mit Prozessende frei.
Hinter Gitter
Einzig zwei Haupttäter müssen noch im Gefängnis bleiben. Einer der beiden erhielt am Freitag 21 Monate (sieben unbedingt), der Zweite 24 Monate (acht unbedingt). Alle im Verfahren verhängten teilbedingten Strafen sind noch nicht rechtskräftig....ganze Story auf  "Heute.at"
Bekannt wurde die Gang 2014 nach diesem Eklat: Im Juli hat die Bande österreichweite Aufmerksamkeit erlangt. Sie stürmte in Bischofshofen bei dem Fußballspiel-Freundschaftsspiel von Maccabi Haifa gegen OSC Lille den Platz und attackierte israelische Spieler....
....Bei den Verdächtigen handelt es sich durchwegs um junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, die einen migrantischen Hintergrund haben, aber durchwegs im Pongau aufgewachsen sind und laut Polizei Dialekt sprechen....
Quelle: KURIER.at
und weil die Story wie in einem (orientalischen) Märchen enden soll, werden die jungen "Österreicher" nun die Matura nachholen, eine Universität besuchen, kirchlich heiraten und bei Dorf-Festen in zünftigen Lederhosen jodeln, dazu Schuhplattln und schlussendlich jene Fachkräfte werden, die Österreich dringend sucht....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!