Dienstag, 22. Oktober 2013

Hoffentlich bekommt Herr Reemtsma bald seine Millionen zurück....

und muss nicht um Hartz IV und einen Heizkostenzuschuss ansuchen! Ulk beiseite, Herrn Millionär geht es natürlich kaum ums Geld sondern um....was eigentlich? Um das so oft zitierte und unbeugsame Recht, das Recht bleiben muss und zumindest in realitätsfremden Filmen und Romanen zumeist die Oberhand behält? Jenes "Recht", das in der Realität oft nur dem "beisteht", der in die Waagschale der hinter der verrutschten Augenbinde hervorblinzelnden Justiz zumindest Einfluß, Macht oder Bares legen kann....?
Thomas Drach heisst die "Kanaille", der nun nach 15 Jahren Haft wegen der Entführung des Herrn Reemtsma wieder frei ist. Zumindest aus den Klauen der Justiz, doch viele Aasgeier und Ratten werden seine Wege und Spuren verfolgen: Denn es wartet ein wahrer "Schatz" auf Thomas Drach (oder seine Verfolger)
Das "Haupt der Medusa" wird es schwer haben unentdeckt zu dem schwer "erarbeiteten" Reichtum zu kommen und vor allem: Ihn auch richtig zu genießen. Das Opfer hatte da einst viel weniger "Schwierigkeiten", denn der war schon von Geburt an reich.   
Als alter Alain Delon-, Jean Paul Belmondo- oder Jean Gabin Fan empfinde ich so etwas wie Sympathie für den Gangster Drach. Die genannten Schauspieler verkörperten in früheren französischen Gangsterfilmen fast immer Kriminelle mit Ehre, Gewissen und Handschlagqualität. 
Ich meine ungeniert: Drach war kein "Drache" und hat keine alte Frau überfallen, niemand vergewaltigt oder getötet sondern einen schwerreichen Mann entführt, der die "Prozedur" unverletzt überstanden hat und auch in keine finanzielle Krise schlitterte.
Ich gönne Herrn Drach ein kleines Stück vom "Banknoten-Kuchen", der vom "Bäcker" nicht einmal selbst gebacken wurde. 
PS:Wenn das stimmt, was heute in der BILD steht, dann hat er einen Teil schon gut investiert: In einen Sauna-Club in Darmstadt ;-)
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...