Mittwoch, 15. Februar 2012

"Wut-Blogger" ließ Dampf ab: "Abkühlung" im Knast...

Marcus J. O., nach der Meinung einiger Blogger-Kollegen ein begnadeter Gerichtssaal- Journalist, (die Mehrzahl jedoch findet weniger freundliche Worte für ihn) stand das vierte mal in seinem Leben als Angeklagter vor Gericht. Ihm wurde versuchte schwere Nötigung eines Richters vorgeworfen. Ein Delikt das ihm zu "liegen" scheint, denn sämtliche Verurteilungen waren einschlägig "verschwägert": Nötigungen, Drohungen... 
Marcus J.O. mit Anwalt Dr. Roland Friis (Fotos ⓒFreddy Rabak)
von links: Peter Laskaris, Laufhaus-Manager, "Erstaunlich" Herausgeber Erich Reder, Anwalt Dr.Roland Friis, Journalist W. Höllrigl (HEUTE)
M.J.O, der mehrere Blogs "betreute", schrieb an einen Richter des BG Döbling adressiert, u.a. folgende Zeilen:
"Es kann ein Gericht doch nur eine korrekte Verhandlungsführung wollen und kein zweites Hollabrunn, wo jemand, der ebenso Justizopfer geworden ist, dem Richter auflauert, weil er sich ungerecht behandelt fühlt".
... "Und jetzt bin ich sehr gespannt, ob Sie die richtige Entscheidung treffen werden."
 Anm.d.Red.: Im Bezirksgericht Hollabrunn (NOE), lief 2009 ein Mann Amok: Eine Rechtspflegerin für Familienrechtssachen, Mutter zweier Kinder, wurde "zufällig" (statt der "Zielperson", einer Richterin) erschossen, weil sie sich dem Täter in den Weg stellte..:
Das Urteil für den Blogger lautete 18 Monate plus Widerruf einer "Bedingten" von drei Monaten. Ergibt "netto" 21 Monate, die er nun in einer JVA "abstottern" kann.....Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Ein "Trost": Es gibt kein "hartes Lager", "Fasttage" oder "Dunkelhaft" mehr ;-)
Aber kaum auf einer "Arschbacke" abzusitzen, auch wenn es ein "Luft-Schmalz" ist (total sinnlose Straftat)
Wie ich ihn sehe? Teilweise als brillanten Schreiber, der aber im Laufe einer längeren Story oft absackte. MJO lebte nach abgebrochenen Studium (10 Semester) von der Notstandshilfe, sah sich im Leben stets benachteiligt, aber auch immer wieder zu sehr als ein "Machtfaktor" in der Blogger-Szene. Er legte sich mit Top-Anwälten (u.a. mit Werner Tomanek) an, die für ungewollte "Werbung", partout nicht bereit waren, Geld nach MJO.-Tarifen zu "löhnen"........
http://radio-schwachsinn.blogspot.com/2011/06/blogger-marcus-joswald-wieder-im-clinch.html
Der Herausgeber dieses Blogs hatte auch schon die "Ehre" als (Schla-)Wiener im Blog des Marcus J. O. aufzuscheinen. Leider nicht besonders gut recherchiert, aber er brachte mich wenigstens zum schmunzeln und die Stirne blieb glatt. 
"Erstaunlich" Herausgeber Erich Reder, ehemaliger Boxer und Rotlicht-Manager, ebenfalls bei der Verhandlung im Wiener Landesgericht, meinte zum "Unautorisierten Amt" :"Man soll nicht jemanden auf den Kopf treten, der schon am Boden liegt". Er kannte Marcus J. O. schon länger persönlich, und deshalb leite ich zum Bericht über die Verhandlung von "Erstaunlich" weiter.
Dieses Journal hofft jedenfalls ihn nach der Strafe wieder in der Blogger-Szene begrüßen zu können und erfolgreich sein geplantes Buch zu veröffentlichen. (Das sicher in der Haft "gezeugt" werden wird. Wetten dass?) 
Nach der Verhandlung jedenfalls durfte ich mit einer charmanten Protagonistin der Justiz, meiner Rechtsanwältin Dr. Astrid Wagner (O. schrieb auch über sie, besser gesagt über die Autos von Anwälten) ein wunderbares veganes Tages-Menue (10,90€!) im TIAN in der Himmelpfortgasse geniessen... Empfehlenswert! Das Essen und die Gesellschaft einer Top-Anwältin ;-) Beneidenswert dass sich gegenüber dem Lokal ihre Kanzlei befindet...
P.S: Damit es keine Missverständnisse gibt: Meine Lebensgefährtin war natürlich mit von der Partie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings