Freitag, 27. Mai 2011

Das nennt man "Gerechtigkeit"?

Die britische Untersuchungshaft für den österreichischen Waffenlobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly hat sich "ausgezahlt". Wie sein Anwalt Harald Schuster am Mittwoch bestätigte, hat Mensdorff für nicht einmal eine Woche im Häfn jetzt umgerechnet 430.000 Euro Haftentschädigung bezahlt bekommen. Hierzulande kämpft die Staatsanwaltschaft noch darum, die Ermittlungen gegen den Waffenlobbyisten weiterführen zu können.
Mensdorff-Pouilly hatte Anfang des Vorjahres wegen mutmaßlicher Verwicklung in Bestechungsvorgänge rund um den Rüstungskonzern British Aerospace sechs Tage in Londoner Untersuchungshaft verbringen müssen. Kurz nach seiner Freilassung mit elektronischer Fußfessel gegen 600.000 Euro Kaution wurde das Verfahren in Großbritannien dann mit einem Vergleich und einer Strafzahlung von 311 Millionen Euro durch BAE eingestellt. Der Konzern musste dabei keine konkreten Straftaten eingestehen.
Quelle und ganzer Artikel: Krone.at

Der ehrenwerte Graf kann nun wieder seiner Leidenschaft frönen und unbekümmert jagen gehen! Da greift man sich auf den Kopf und so mancher Leser der Nachricht, wie ich, wird denken: Verbrechen und "Goschen halten" kann sehr lohnend sein! Besonders bei Wirtschaftskriminalität....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings