Montag, 10. Januar 2011

Die PR-Maschinerie der Kirche läuft auf Hochtouren...

Jeder mehr oder weniger gläubige (weniger bis gar nicht Gläubige: die besondere Zielgruppe!) Käufer eines Christbaumes und Aufsteller einer Krippe mit der Familie Joseph (samt Schlachtvieh im Stall) soll mit dieser Botschaft erreicht werden. Das "Nach-Weihnachtsgeschäft" soll boomen und der reichste Verein der Welt benötigt immer mehr Geld, um immer neue Leute zu missionieren...
Darum leierte der alte Mann in Rom wieder einmal den alten Spruch runter:
Das Universum sei nicht zufällig entstanden, sondern durch die Weisheit, unerschöpfliche Fantasie und die unendliche Liebe Gottes, raunzte der Oberpfaffe aus dem "GG-Land Bayern" ("Grüß Gott")
Wie kann ein erwachsener Mensch nur so einen Unsinn verzapfen? Ließ doch der "liebe Gott" in scheinbar "unendlicher Liebe und Fantasie" doch schon mehrmals fast alle Kreaturen auf der Erde gnadenlos töten und vernichten. Man könnte es als Massenmorde an Tieren bezeichnen...
Gott, der in der Bibel immer wieder jemanden erschien, (auch in brennenden Sträuchern) protestierte danach niemals wieder, was in seinen Namen so alles geschah! ER Ignorierte Hexenverbrennungen, den Holocaust, Weltkriege und unzählige Katastrophen! Wo war ER als Pater Zabelka die Segnung der Atombombe auf Hiroshima vornahm? Er prüft uns halt, das launische, uralte Göttchen...
Denn:
Wer die Wörter “Aussterben” und “Urzeit” hört, denkt natürlich sofort nur an das Ende der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren. Doch das Aussterben ganzer Spezies als Folge von Katastrophen und Veränderungen der Natur, gab es schon öfter in der Geschichte unseres Planeten Erde.
Noch dazu gab und gibt es KEINE Religion oder Sekte, die nicht schon seit Menschengedenken an die baldige Apokalypse glaubten. Das dachten auch ein gewisser Jesus, (über dessen "Wunder" kein Zeitzeuge berichtete) und seine Fans, als er gekreuzigt wurde...
Jesus war überzeugt, dass seine Zeitgenossen und vielleicht er selber sogar, diesen Weltuntergang und diese Neuschöpfung erleben werden.   Aber es kam anders: es kam das Kreuz und sein Tod. Und es kam nicht das Reich Gottes, sondern die Kirche. Und die Welt blieb bestehen....
kann man in diversen, etwas kritischen Meinungen lesen..
Fakt ist: Die Welt ging schon öfters unter, aber keiner der "Propheten" hatte eine Ahnung davon....
Aus Legenden, von Generation zu Generation abweichend weitererzählt (wie etwa Sintfluten, Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis etc.) wurden Handlungen, die von "Gottes Zorn" ausgingen...
Wie reagierte die Kirche z.B. nach dem großen Beben in Lissabon 1755?
...Viele katholische Theologen verwiesen also schnell auf die Gottlosigkeit der Bewohner von Lissabon und deren sündhafte Leben als Gründe für das Eingreifen Gottes. Ein paar Protestanten meldeten sich daraufhin zu Wort und behaupteten die Katholiken seien abergläubisch und verwiesen auf die Schrecken der Inquisition.....
Deshalb rangen sich die Protestanten und die Katholiken und alle anderen Theologen, aus welcher Richtung sie auch kamen, dazu durch, sich wenigstens darauf zu einigen, dass das Erdbeben ein Beweis für die Existenz Gottes war, aus welchen Gründen auch immer...(Quelle: st-ursula-schule.de)
Gott sendet den Menschen zuweilen Prüfungen, ohne dass die Menschen den Sinn durchschauen könnten, lautet die Standard-Antwort der Kirche zu Fragen, die ihnen auch kein Gott oder Jesus soufliert. (Dabei sprechen diese Kerle doch täglich mit ihm?) Jedenfalls steht für den Semi-Pädofilen und Frauen-Kittel tragenden Verein fest: Euer Lohn, wenn eure Liebsten, eure KInder (oder auch ihr) qualvoll sterben werdet, ist das ewige Leben. Hat Gott auch die Saurier und die Trillionen von geschlachteten, gequälten und von Gottes Ebenbild ausgerotteten Tiere nur "geprüft und sie leben nun glücklich und zufrieden im "Paradies" weiter? Wie auch unsere Ahnen vor hunderttausenden Jahren?
In einer tief friedlichen,  göttlichen Hegemonie mit allen, nun glücklich Verstorbenen.....
Mehr von der Stief-Mutter aller Sekten: Die Jesus-Saga von Strichfilosof Freddy Rabak
Trailer zu: Apokalypse der Urzeit:

2 Kommentare:

  1. Dafür kommst in die Hölle, du Frevler ;-)
    Dr.Dr.Dr.Dr....

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Kirche verreckt doch schon in kultivierten Ländern. In geistig und existenziell verarmten Ländern muss sie nun Fuss gewinnen, damit sie ihren Luxus-Staatshaushalt halten kann. Die Investments von Kardinälen in Bordelle und Sexfilmproduktionen läuft wegen der Krisis und Dank Youporn auch nicht mehr so. Die Staatspleite in Rom wird wohl auch kommen, wie in anderen Ländern prognostiziert?

    MOREFLASH

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings