Sonntag, 7. November 2010

"Wetten dass", noch immer wirkt diese Dauer-Eigenwerbe-Kacke in eigener Sache..

auf Millionen Zuseher! Da stellt sich für mich die Frage: Was hält der Mensch alles aus? Noch dazu ohne Zwang! Alles freiwillig!
Da werden Fragen beantwortet, welche die Wissenschaften bewegen wie "Wer stinkt nach was?" oder "Wer konstruiert die rundteste Kugel aus einem Rammel* und trifft damit "Alle Neune" beim Kegeln?"
Ich persönlich kenne diese Sendung nur vom zappen, sonst wäre ich schon längst "ausgezappt"!
Die erste Folge der "unendlichen Blödheiten" habe ich mir angesehen, oder war es die zweite, vierte oder gar die sechste?
Durch diese Sendung mit dem Fernseh-Gummibärli, sprich dem TV-Gott, dem der Schalk im Nacken sitzt, werden Stars erst zu Stars geadelt. Verkaufen sich selbst und ihre Produkte, die eigentlich niemand wirklich benötigt: Filme, Biografien, CD`s, und natürlich auch Politik.....
Ein teurer Gast: die Frau, die "das Licht Hannovers in die Welt hinausgetragen hat". Der selbstgefällige Auftritt Lena Meyer-Landruts bei der 191. Ausgabe von "Wetten dass..?" aus Hannover erinnerte jedoch eher an eine müde Energiesparlampe als an ein strahlendes Licht - und machte Gottschalk zum gescheiterten Hofnarren. (meint STERN.de)
Und die "Wettkönige"? Billige Komparsen, die bald vergessen sind und von sich behaupten können "Ich war im Fernsehen".
Doch auch das ist heute nicht mehr schwer! Ob Auswanderer, Exhibitionisten, die ihre nette schreckliche Familie durch "Reality-Shows berühmt machen wollen (zumindest in der näheren Nachbarschaft). Talks laden zu wirklich "heiklen" Themen wie "Ich rammelte meine Ur-Oma" oder "Ich wixe nur bei Vollmond" ein und auch die Frauen oder Männer kann man tauschen!
Irgendwer sucht immer einen Superstar,  das Supertalent, den Super-Trottel (oder irre ich mich da?) "Das" Top-Modell, oder einfach eine Frau oder Mann, die man dann in einer anderen Sendung auch tauschen kann. Mit Rückgabe-Garantie!
Hauptsache die "Gagen" sind niedrig und die Anrufe der "Fans"spielen die Kosten für die "echten" Stars ein, die die Melkkuh "TV- Zielgruppen" in bevorzugten Plattenbauten mit Werbung platt machen...
So kauft Frau Pooth ihre Kleider sicher nur beim Menschen-Ausbeuter KIK ein und "Starkoch" Schuhbeck ist sicher täglich nur die billige Packerlsuppe* welche er als Feinschmeckersuppe anpreist, und die der Konzern dann teuer verkauft....
Freddy Rabak
STERN.de
*In Piefkenesien auch Popel genannt.
*Tütensuppe 

1 Kommentar:

  1. Endlich einmal eine treffende Charakteristik dieses Schwachsinns! Eine "Eins" dafür ;-)
    Lg Motzl, Wien

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