Dienstag, 16. Februar 2010

"Fernsehen kann zur massiven Verblödung führen" Teil1

Zigarettenhersteller müssen auf den Packungen einen gut sichtbaren Hinweis auf die schädliche Wirkung des Rauchens anbringen. Wann kommt bei den TV-Sendern dieses MUSS?
Schwachsinn pur, besonders bei den privaten Sendern. Laiendarsteller, bei Gerichtsshows, Wo die Opfer wie soeben Verletzte (blaue Augen, Blutdurchtränkte Verbände) aussehen und "Huren" auch dementsprechend adjustiert, vor Gericht auftreten. Einige Kanditaten kämpfen um Jobs, Polizisten, Zöllner, Ordnungshüter werden zu neuen "Stars" und die ertappten "Sünder" zu kostenlosen Laiendarstellern.
Otto Normalo rückt immer mehr in das Visier der Sender: Wenig Unkosten, keine Star-Allüren und hohe Einschaltquoten. Versager aus den Plattenbauten wollen Superstars werden oder in ein "Big-Brother-Haus" einziehen.
RTL ist ja einsame Spitze manche Zuseher zu zwei Stunden Schwachsinn oder Nachrichten, die keinen so echt interessieren, vor dem Bildschirm "anzuketten": Das Quiz ist die Fessel, denn in den zwei Stunden, von denen eine davon Werbung ist, erfährt man die Lösung der Quiz-Frage. Der Anruf kostet zwar auch etwas, aber man könnte doch gewinnen...
Ob versteckte Kameras, fingierte Umfragen oder Talk-Shows: "Star" zu werden ist heute leicht, mit den Nachbarn weiter leben, etwas schwerer. Besonders wenn man diese Serie ansieht, die unten von "Radio Blödsinn" beäugt wurde: "We are a Family":

3 Kommentare:

  1. Na was würden denn sonst Typen wie z.B. RM machen, wenn sie zwischen ihren geistigen Ergüssen Zeit haben, als davon zu träumen einmal im Leben ein Carsting beim Supertalent zu haben.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. RM? Ist das der Reichsminister von St. Favoriten? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nein, FORENMINISTER. Er legt auf korrekte Ansprache großen Wert, der RM aus der Hansensiedlung.

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings