Donnerstag, 8. September 2022

Die "ganze Welt" wirft bange Blicke auf...

...den Gesundheitszustand der Queen. Verkünden viele Medien. 

Eine 96jährige Frau, die noch nie gearbeitet hat, keine Rühreier zubereiten kann und noch nie in einer Schlange an einer Supermarkt-Kasse stand, aber sehr, sehr vermögend ist. 
Ihre Bediensteten (491 MitarbeiterInnen) lasen Zeit ihres sehr langen Lebens jeden Wunsch von den Augen ab und Leibköche samt Dienerschaft verwöhnte Jahrzehnte die Königin. 
So nebenbei: 
Wie viele Babys, junge Menschen und Kinder starben allein heute? Viele Hinterbliebene müssen sich für ein einfaches Begräbnis sogar verschulden.
Nein, ich werfe wirklich keine "bangen Blicke" auf das noble Schloß Balmoral. Ich denke lieber an einige schwerkranke Freunde und Freundinnen, die ich persönlich kenne und manche auch ins Herz geschlossen habe...
 PS: Die Kirche regierte, bestimmte, raubte, folterte und mordete früher stets mit. Beim Bau berühmter Dome, Kathedralen, Schlösser, Burgen und Paläste wurde der Mörtel (hat nichts mit Lugner zu tun/Ironie) mit dem Blut ausgebeuteter Untertanen, Bauern, Handwerkern und Leibeigenen, also dem gemeinen Volk, dem Pöbel, angerührt. 
Für mich sind reiche Adelige und Kirchenfürsten "Edel-Sozialschmarotzer" und es bestätigt sich das Zitat des Schriftstellers Honoré de Balzac: 
Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. Sie haben das, was Millionen Menschen erarbeitet und auch gespart haben, sich durch Gewalt angeeignet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings