Montag, 22. August 2022

Wer von den zur Wahl stehenden Personen ist DEIN Lieblings-Narzisst?

Der Ausdruck Narzissmus (zu altgriechisch Νάρκισσος) steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn charakterisieren. Quelle: Wikipedia

Aber auch die Verlierer werden gewinnen: Der singende und impfende Bierbrauer, der "Polit-Kabarettist" eines Fernsehsenders, Ein "Luxus"-Käse-Verkäufer, der auch als Rahm-Millionär einen Schimmel-Kas daher plappert und noch einige Protagonisten und Produzenten, die sich selbst als wahres Luxus-Produkt und geniale Menschen sehen..
Es geht ja auch um ein fettes Gehalt für ein paar Ansprachen, Eröffnungen, Händeschütteln, Paraden abnehmen und immer wieder Hände, oft verschwitzt oder gar mit e.Coli Bakterien übersäte Handerln zu schütteln. Sich vor Fahnen zu verbeugen und mit goldener Feder allerlei zu unterschreiben.
Dafür winkt auch eine Gratis-Loge beim Opernball, ein stilvolles Raucherzimmer in den Weiten der Hofburg und schlussendlich, "wenn es aus wird sein, mit Luxus und besten Wein" winkt ein kostenloses, pompöses Staatsbegräbnis, das derSteuerzahler als Draufgabe finanziert. Wie auch die Witwen-Pension der Angetrauten.
Nicht zu vergessen: Man steht sogar in den Geschichtsbüchern und ist mit einem schönen Bild in allen Ämtern und sogar Klassenzimmern zu bewundern. 
PS: Ich frage mich, so ganz nebenbei: Wird das bescheidene Salär von 25.356,70 Euros 14x oder "nur" 12x im Jahr ausbezahlt? 
#selbstbewunderung #narzisst #bierbrauer #staatsbegräbnis #satire #ironie #sarkasmus #hofburg #raucherzimmer #schmunzelmanufaktur #FreddyChRabak 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings