Sonntag, 7. August 2022

Durchhalteparolen sind wieder en vogue....

 Es begann mit "Wir schaffen das" und immer wieder liest man in angeblichen "Qualitäts-Foren" Parolen wie "Wir halten das aus" und ähnlichen Schmarren. 

Natürlich werden es Mindestrentner, alleinerziehende Mütter, Behinderte, Obdachlose, Kleinverdiener, Arbeitslose und Verschuldete "schaffen", wenn sie in der kalten Jahreszeit in ungeheizten Wohnungen sitzen werden und sich mit kaltem Wasser waschen müssen. Oder, wie von der öst. Umweltministerin vorgeschlagen, weniger lang zu duschen- ohne Heizung werden viele sowieso darauf verzichten- und "das Geschirr abkratzen statt vorzuspülen".

Ja, WIR sind WIR und helfen immer wieder Nachbarn in Not, auch wenn die armen Nachbarn nicht wirkliche Nachbarn sind und viele echte Nachbarn sich nicht einmal die Butter aufs Brot leisten können.. Dieses "WIR" irritiert mich seit 2015. Wie viele europäische Frauen und Mädchen wurden seither beschimpft, genötigt, geschlagen, verletzt, beraubt, vergewaltigt, gefoltert und ermordet? Ja, diese Opfer, darunter auch "gemesserte" oder erschlagene Männer, haben es wahrlich "geschafft". Leider auf einen Friedhof -oder verscharrt in einem dichten Wald...

Nun halten anscheinend auch viele Leute einen kalten Winter mit explodierenden Sprit-, Gas-, Strom-,  Lebensmittel-Preisen mit einem Lächeln aus, um es dem Putin und 144,2 Millionen Russen "zu zeigen"! Wladimir zeigt uns im gut temperierten Kreml, mit einem Glas Krim-Sekt in der Hand, lächelnd den obligatorischen Stinkefinger, auf dem noch etwas Beluga-Caviar klebt. Wie auch jene "Hochwohlgeborenen", die auf den Seychellen, Mauritius, Dubai, Asien, Australien oder gar auf den Malediven in Luxus-Hotels oder Ressorts überwintern und weiter "Wir schaffen das" in den sozialen Medien posten werden....   

Auszug aus dem bald erscheinenden Buch von ©Freddy Charles Rabak-Autor. Der sarkastisch-ironisch & satirische Teil fehlt. Man sollte auch in diesen Zeiten bei der Lektüre meiner Bücher wenigstens ein bisschen schmunzeln können....oder einfach eine Grimasse ziehen ;-)


      

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings