Montag, 8. März 2021

Auch ich wollte mal Polizist werden...

 Kleiner Auszug aus meinem Buch "Adieu Rotlicht-Milieu". (Band 1 der Tetralogie) Es handelt nicht nur vom angeblichen Korpsgeist der Polizei:

...Überspringen wir den Raum- und Zeitfaktor und landen mal kurz als "Aliens" in der "guten" alten Zeit:

Bis vor einigen Jahren schafften es viele Polizisten, wie auch Militärs, im Laufe ihrer Dienstzeit auf vier verschiedene Repräsentanten der jeweiligen Macht angelobt zu werden. Sie schworen Kaiser Franz Joseph, Kaiser Karl, dem Ständestaat und schließlich Adolf Hitler die Treue. Manche schafften sogar noch den Schwur auf die Zweite Republik Österreich. Beamen wir uns wieder auf die Erde zurück...

Wenn ich heute so nachdenke, hatte ich scheinbar doch Glück, kein Polizeibeamter zu werden. Es muss nicht immer Ordnung herrschen, denke ich mir. Besonders, wenn ich mir meinen unaufgeräumten Schreibtisch ansehe. Nicht nur den im Computer. Aber auch Unordnung ist im Plan Gottes inkludiert.

Hauptsache, im Haus Österreich herrscht ein wenig (Un-) Zucht und Ordnung. Besonders, „wenn der Mond im siebten Hause steht und Jupiter auf Mars zugeht. Denn dann regiert die Erde der Wassermann und auf der Erde ist alles friedlich und Paletti" wie es mein ehemaliger Hausmeister, ein kiffernder 68er, zu sagen pflegte. Er war halt wie ich ein Fan des Musicals „Hair“. Ich bin es noch immer- und mein Hausmeister? Er hat auf dem Weg ins Paradies wahrscheinlich gerade den Jupiter passiert. Hoffentlich stößt er im Asteroidengürtel mit keinem Brocken zusammen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings