Samstag, 15. August 2015

Ein Fehlstart bei Marias Himmelfahrt ?

Es donnert, bei noch strahlenden Sonnenschein in und um Völkermarkt. War das vielleicht ein Fehlstart oder eine Fehlzündung von Marias Rakete, die heute ja gen Himmel rasen soll? (im 21 Jahrhundert, in einem Zeitalter, wo Raketen in den Himmel und Daten um den Erdball rasen, "fährt" man einfach nicht mehr) Das war vielleicht im 5 Jahrhundert der Brauch, als noch Ochsenkarren über Feldwege fuhren....
Hoffen wir, dass die "heilige Mitzi" zum über 1000ten mal gesund im Himmel ankommt!
Info: Der Feiertag wurde im 5. Jh. n. Chr. von Kyrill von Alexandria (auch: Cyrill von Alexandrien genannt) erfunden. Wählen Sie also zwischen "Kyrill" und "Cyrill"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!