Samstag, 20. Juni 2015

Gedanken zu "Blitzgneisser" und "Blitz-Diagnostiker" im Falle der Amokfahrt....

von Graz. Ein Befürchtung von mir, die hoffentlich nicht so eintritt:
"Blitzgneisser" und "Blitz-Diagnostiker" bei den Grazer Behörden: Die Polizei betont, wenig später nach der Festnahme, laut ZIB-Reporterin, dass die mörderische Tat einen psychologischen, aber keinerlei religiösen Hintergrund hat....
Mag ja sein, aber es kann sich auch um eine geplante Reaktion (Ausrede) des Täters handeln...
Überhaupt halte ich nichts von angeblichen "psychischen Störungen", die von "Wahrsagern" in Weiß  besonders bei gefährlichen Kapitalverbrechern, immer wieder digagnostiziert werden. 
Kein Mensch kann in das Gehirn eines anderen Menschen schauen, KEINER! Da kann er/sie noch so viele "wissenschaftliche" Bücher lesen. (Fast wie beim Studium der Theologie oder Kaffeesud lesen) 
In den USA käme so ein Amokläufer jedenfalls nie mehr aus dem Knast raus!
In Österreich (Deutschland) hätte sogar der 20jährige Amokläufer von South Carolina, der in einer Kirche neun Menschen tötete, eine gute Chance billig davon zu kommen....
Er würde aber auch im "schlechtesten Fall" nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt... 
Also wird der "österreichische" Täter (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung) voraussichtlich keine Zelle von innen sehen und als "kranker Mensch" in einem weichen und betreuten Bett einer psychiatrischen Klinik landen, um sein "Trauma" oder "psychische Störung" zu verarbeiten.... 
Nachher wird er seiner Verhandlung wegen "fahrlässiger Tötung", Höchststrafe drei Jahre, vielleicht sogar auf freien Fuß abwarten....
Wie gesagt: Alles "nur" Befürchtungen und keine Vorverurteilung oder gewagte Prognosen...
Ich persönlich hoffe auf eine Mordanklage und als Strafe Lebenslang. Ganz nach dem Motto: "Wir werden kan Psychologen (oder Psychiater) brauchen"
mehr Theorien und Gedanken dazu auf https://www.facebook.com/Strichfilosof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!