Freitag, 15. Mai 2015

Ein Doktorat für nichts.....

Passt zu mehreren Artikeln auf meinem Blog, der diese "Wissenschaft", die kein Wissen schafft, schon öfters in Frage stellte. Gesehen auf "tagesspiegel.de":
An zahlreichen staatlich finanzierten Universitäten wird Theologie betrieben. Eine Wissenschaft ist sie allerdings nicht - aus mehreren Gründen. Ein Einwurf....ganzer Artikel
Hier ein Artikel aus vielen (dieser aus dem Jahre 2011) zum Thema:

Junge Menschen, die sich nicht die Schamhaare rasieren....

und hier gleich eine ganze Auswahl aus dem Archiv ;-) 

Verabschiede mich nun, um ordentlich den Kopf zu schütteln und frage mich: Wann gibt es ein "Doktorat" für Wünschelruten-Geher?

Kommentare:

  1. Kann man den Doktor auch bei Humboldt machen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Milliarden- Konzerne Kirche, Islam etc. machen es möglich, dass aus Legenden, Sagen und Märchen so etwas wie "Wissenschaften" werden...

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...