Freitag, 15. Mai 2015

Ein Doktorat für nichts.....

Passt zu mehreren Artikeln auf meinem Blog, der diese "Wissenschaft", die kein Wissen schafft, schon öfters in Frage stellte. Gesehen auf "tagesspiegel.de":
An zahlreichen staatlich finanzierten Universitäten wird Theologie betrieben. Eine Wissenschaft ist sie allerdings nicht - aus mehreren Gründen. Ein Einwurf....ganzer Artikel
Hier ein Artikel aus vielen (dieser aus dem Jahre 2011) zum Thema:

Junge Menschen, die sich nicht die Schamhaare rasieren....

und hier gleich eine ganze Auswahl aus dem Archiv ;-) 

Verabschiede mich nun, um ordentlich den Kopf zu schütteln und frage mich: Wann gibt es ein "Doktorat" für Wünschelruten-Geher?

Kommentare:

  1. Kann man den Doktor auch bei Humboldt machen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Milliarden- Konzerne Kirche, Islam etc. machen es möglich, dass aus Legenden, Sagen und Märchen so etwas wie "Wissenschaften" werden...

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!