Sonntag, 12. April 2015

ARD plus ORF: Samstag war übrigens Gehirn-Waschtag für Gebührenzahler...

Da lief als Familienprogramm "Krüger aus Almanya" auf ARD. Natürlich subventioniert, denn es drehte sich gegen Vorurteile und natürlich pro Multi-Kulti. (Schließlich verliebt sich Krügers "Film-Enkelin auch in keinen Schulabbrecher aus Neukölln der seinen Weg als Gangsta-Rapper aus der Gosse sucht, sondern in einen kultivierten, natürlich sympathischen und feschen türkischen Studenten. Dass sie bei einer Hochzeit zum Islam übertreten muss, wurde wahrscheinlich nicht thematisiert) Ich informierte mich übrigens via Teletext über die Handlung.  
Aber auch der ORF zeigte eine Serie, die uns zeigen soll, dass auch Moslems Menschen wie du und ich sind und ihre (Glaubens-) Gemeinschaft zwar auch nur aus einigen Bösewichten, aber mit viel mehr guten Menschen besteht. Schließlich wollen auch einige unserer (auch deutschen) Mitbürger auch mal deutschen Blödsinn gucken und sollen nicht diskriminiert werden. Es handelt sich ja fast ausnahmslos um friedliche Anhänger des Friedensengels Mohammed, und auch den Koran richtig auslegen.. 
"Mordkommission Istanbul" lautet diese Serie. Ich las dazu aber keinen Teletext um mich zu informieren. Zu solchen Produktionen nichts sagen, da ich mir prinzipiell keine deutsche Serien ansehe und nur selten Filme aus "Almanya"....bis auf alte Loriot-Streifen und wenn, dann ältere Serien und Filme. (Als der Islam noch nicht zu Deutschland gehörte).
Aber wenn es schon für die vielen Türken in Deutschland und Österreich eine "Mordkommission Istanbul" gibt, sollten doch auch die Männer (und einige Frauen) aus arabischen Ländern nicht benachteiligt werden! Also wann wird es eine "Mordkommission Damaskus" geben, aber auch eine aus Tunis, Bagdad, Teheran, usw.? Das wäre ja eine sündige Diskriminierung unsere neuen Mitbürger (und einige wenige -Innen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...