Sonntag, 26. Oktober 2014

Wäre so eine Behandlung auch bei Asylwerbern möglich…?

oder würde da eher die Medien, angeführt vom "Gehirnwasch-Medien-Amt" ORF nicht gegen so eine Behandlung von Mitbürgern "wettgeifern"oder zumindest wetteifern? Wie es ja auch oft bei den Unterkünften von ausländischen "Dauer-Gästen"der Fall ist, während es für die einheimischen Alten, Gebrechlichen und Armen mit Mindestrenten in diesem Land keine Lobby`s und NGO`s gibt? Diese Staatsbürger besetzen auch keine Kirchen, Ämter, und drohen nicht mit Hungerstreiks und kündigen auch keine Selbstmorde an...
Das sind nur etwas "wirre" Gedanken des Herausgebers, als er diesen Artikel (Auszug) auf "KRONE.at" las:
Sachwalterschaft - zwei neue Fälle schockieren
Der Fall zweier Frauen, denen vom Gericht eine fremde Sachwalterin für ihre demenzkranke Tante aufgezwungen wurde, hat aufgeregt. Wie berichtet, bekommt die 97-Jährige jetzt nur noch 80 Euro Taschengeld pro Woche, und die Angehörigen sind zu Randfiguren degradiert. Doch zwei weitere Fälle zeigen: Wer das als ungerecht empfunden hat, wird sogar noch eines Schlechteren belehrt…
Bereits zwei Mal hat Jutta R. den Pflegepreis der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt gewonnen. Seit 20 Jahren pflegt sie zu Hause aufopfernd ihren Ehemann, der nach einem Autounfall im Wachkoma liegt. Quasi nebenbei hat sie noch die zwei gemeinsamen Kinder aufgezogen und das Haus fertig gebaut. Sie ist auch seit 20 Jahren die Sachwalterin ihres Mannes. Das damals zuständige Gericht befreite sie von der Rechnungslegung und fand nie einen Grund zur Beanstandung...ganzer Artikel
Ich persönlich werde nun meinen irgendwo abgelegten, und kaum mehr getragenen Hut in meinen Kästen und Ablagen suchen, um ihn vor Menschen wie Jutta R. zu ziehen und dabei mich tief zu verbeugen! Dabei vergesse ich keineswegs die stille aber große Masse der in den Medien nicht erwähnten Betroffenen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...