Mittwoch, 15. Oktober 2014

Serbien vs Albanien und "Kapfenberg vs Simmering"

Früher meinte ein gewisser "Herr Karl", alias "der gschupfte Ferdl" aber auch als "Travnicek" sehr bekannt, "Simmering gegen Kapfenberg, das ist Brutalität" und meinte in einem Sketch zwei Fußballvereine aus Österreich.
Es handelte sich um Helmut Qualtinger. Ein Charakter- Schauspieler, Kabarettist und vor allem ein echtes Wiener Original, den ich einst als Jugendlicher im Wiener Schweizerhaus kennenlernen durfte, als mein Vater mit ihm plauderte.
Was würde er wohl heute zu den Umständen sagen, wenn er folgendes lesen würde:
Eine Drohne war der Auslöser wüster Schlägereien und führte letztlich zum Spielabbruch des EM-Qualifikationsspieles zwischen Serbien und Albanien in Belgrad. An der Drohne befestigt: die albanische Fahne und die Darstellung eines großalbanischen Staates. Als ein serbischer Spieler die Flagge an sich reißt, gehen albanische Gegenspieler auf ihn los. Daraufhin bricht Chaos aus, Fans und Spieler rasten völlig aus, wie dieses Video zeigt…ganzer Artikel und Video: KRONE.at
In Gedenken an den "gschupften Ferdl" Qualtinger (als es in Wien noch keine gewalttätige Tschetschenen* mit Messern in der Hosentasche gab):

*also Einzelfälle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...