Sonntag, 20. Juli 2014

Nicht nur Harley`s gefährden Ihre Gesundheit!

sollte vielleicht (wie bei Zigaretten?) auf den zahlreichen heissen Öfen, die heute (13h) in Wien zum Abschluss der "Vienna Harley Days" eine gemütliche Runde über den ehrwürdigen Ring ziehen werden, eine Gesundheitswarnung in dicken Lettern prangen:
Wie "Motorradfahren kann ihre Gesundheit gefährden" oder "... kann tödlich enden"?
Viele nichtrauchende Zuseher, denen inzwischen Lokale und Bars, wo noch gequalmt wird, ein echter Dorn im wachsamen Auge ist, werden verträumt den Ring säumen und die Abgase in sich reinziehen. Sind auch schließlich edle Harley`s harte Kerle und fesche Miezen auf brummenden Pferdestärken zu bestaunen, und nicht so japanische "Dingsda" oder gar "Irgendwas"...
Vielleicht keimt auch bei so mancher todkranken Patienten in Spitälern, die auf ein neues Herz, Leber, Lunge etc. aus "zweiter Hand" sehnsüchtig warten, ein kleiner Hoffnungsschimmer auf? Der Sommer dauert noch an, und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Mensch mit seinen tadellosen Organen nichts mehr anfangen kann. Doch die wenigsten jungen Leute fahren die teuren Nobel-Maschinen, eben eher eine aufgemotzte "Dingsda"...  
Wie meinte doch meine leider viel zu jung verstorbene Frau Andrea, eine Fachärztin, als ich sie auf den Erwerb einer Harley Davidson ansprach: "Du wirst mir kein potentieller Organspender". Ich nahm und nehme es mir auch heute noch zu Herzen, das noch immer meines ist. 
Leider ist auch heute wieder von einigen Biker-Unfällen in den Medien zu lesen….   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!