Donnerstag, 3. April 2014

Wenn WutbürgerInnen laut werden, liest man...

z.B. im Forum der Online-Ausgabe der KRONE.at sehr oft folgendes:
Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.
Der diesmalige Anlass zur Sperrung ist diese Schlagzeile:
Bettler-Camp in Tirol: Müllberge sorgen für Ärger
einige Auszüge aus dem Artikel:
….Manche Einheimische beklagen sich bitter: "Ich fühle mich gepflanzt, weil ich den Müll trenne und bezahle. Als Inländer wird man sonst zur Kasse gebeten", ärgert sich Anton Hofreiter aus Münster. Er will auch beobachtet haben, wie die "behinderten" Bettler plötzlich ohne Krücken gut zu Fuß unterwegs sind. Ein noch größeres Problem: Die Polizei bestätigt die Häufung von Ladendiebstählen in der Region. Und nicht selten tauchen die Bettler auch vor Haustüren auf, bitten beispielsweise um ein Glas Wasser und nutzen die Chance für Diebstähle
….Münsters Bürgermeister Werner Entner zeigte sich gegenüber der "Tiroler Krone" machtlos: "Wenn man sagt, sie sollen verschwinden, lachen sie dir nur ins Gesicht
Ich frage mich nur was in einem Forum mit empörten "WutbürgerInnen" auf der einen Seite und politisch instrumentalisierter Lobbyisten und subventionierter NGO`s aus der Medien- Kirchen- Gutmenschen- und Asylindustrie auf der anderen, "sinnvoll diskutiert werden soll". Denn es geschieht ja "eh nichts" dem auch nur ein Hauch von Rassismus oder Fremdenhass anhaftet! 
Der natürlich nicht zum obigen Thema passende Vergleich über Streitgespräche (nicht über arme, rumänische Zigeuner) sei gestattet, wie auch eine öffentliche Diskussion über eine tierfreundliche Behandlung von Stechmücken und Zecken zum Wohle der Blutsauger...
Zurück zum Thema: Warum werden eigentlich keine ordentlichen Ordnungsstrafen verhängt, damit den VerursacherInnen das freche Lachen vergeht? Wie etwa bei Missachtung des "Ein Sackerl fürs Gackerl"! (HundebesitzerInnen müssen die Scheiße ihres Lieblings entfernen) Wenn die Verursacher von Umweltverschmutzungen die Ordnungswidrigkeit und Reinigungsgebühren nicht bezahlen können, (eher wollen) dann ab in den Arrest…
Dann haben einige Gruppierungen wieder die Möglichkeit zu demonstrieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings