Sonntag, 13. April 2014

Millionenbetrüger bei "RIP-Deal" gefasst!

Filmreife Szenen haben sich jüngst in Wien abgespielt. Vermeintliche Investoren aus Bahrain wollten sich an einem Projekt eines Unternehmers beteiligen - doch in Wahrheit hatten sie einen Vorauszahlungsbetrug - im Fachjargon "Rip-Deal" genannt - geplant. Die Flucht mit einem Geld-Koffer - gefüllt mit 1,4 Millionen Euro - wurde von den Sicherheitsprofis der Firma PRM verhindert….screen: KRONE.atWir berichteten schon einmal über RIP-Deals, als der "Amtsleiter des unautorisierten Amtes" in eine Falle gelockt werden sollte:

RIP-Deals, eine Betrugsart, die zu wenige potentielle Opfer kennen...

Es sei wieder einmal darauf hingewiesen, dass es eine besondere Betrugsart gibt, auf die man besonders als Verkäufer einer Immobilie, Schmuck, wertvollen Sammlerstücken, teure Autos etc. sehr leicht reinfallen kann, deshalb wird diese (alte) Geschichte, die ich schon auf "weicheier.com" veröffentlicht hatte, hier "reanimiert":
Auch bei mir probierte es ein unbekannter Anrufer, als ich mein Penthouse in Spanien verkaufen wollte. Der "nette" Interessent schlug ein Hotel in Barcelona als Treffpunkt vor..ganze Geschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings